• Blut-Tetralogie   Dark Space
Jasmin-400x400.jpg


Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen...

Wenige Jahre in der Zukunft hat ein Virus grosse Teile der Menschheit ausgelöscht. Du begleitest Jasmin durch diese trostlose Zeit, teilst Freud und Leid mit ihr und bist ihr wichtigster Gesprächspartner. Du bist ihre letzte Hoffnung!

Kostenloser Download

Credits:
Jasmin Möller: Lisa Müller
Simon: Dennis Oberhach
Melanie: Alexandra Begau
Dr. Rudolph Hofmeister: Werner Wilkening
Onkel Peter: Jörg Buchmüller
Paula: Hannah Jöllenbeck
Steffen: Marco Rosenberg
Nachrichtensprecherin: Dagmar Bittner
Silke: Birgit Arnold
Hubert: Marco Schmidt
Lars: Roland Möntemann
Hauke: Marcel Ernst
Robert: Klaus Neubauer
Jan: Philip Bösand
Credits: Annika Gamerad

Regie & Cut: Marek Schaedel
Idee & Skript: Frank Hammerschmidt
Lektorat: Michael Gerdes, Sabine Schierhoff
Titeltrack: Martin Stelzle und Joky One
Endtrack: Marek Schaedel
Bildbearbeitung: eosAndy
Model: Deborah Haarmeier
Coverdesign & Artwork: Thorsten Adams

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine schöne Rezension kommt von dem Watchman:

Eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte, ein engagiert agierender Cast und eine überzeugende Inszenierung zeichnen Zukunfts-Chroniken Live – Jasmin aus, womit sich dieses Hörspiel gekonnt in die Riege der bisherigen, ebenfalls sehr ansprechenden Zukunfts-Chroniken-Folgen einreiht. Wer sich für Produktionen abseits des Hörspiel-Mainstreams interessiert, sollte definitiv ein Ohr riskieren.

Hier komplett nachzulesen:http://scifiwatchman.blogspot.de/20...min-frank-hammerschmidt-hoerspielprojekt.html
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Danke für die Rezensionen, Frank...:)
Und danke an alle, die gestern da waren, ich fand es toll...:)

Wow, und wir sind ja auch schon auf youtube... Danke @Dennis Künstner :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habs gestern leider nicht mehr geschafft, höre es aber direkt heute nach! :)
Meinen Senf kann ich ja auch noch kurz hier reineditieren :p

Edit:
So, nu' hab ich's auch gehört :)
Mir hat die Idee mit dem Ohrteil echt gut gefallen, hat richtig gut funktioniert!
Super fand ich auch die Sprecherin der Jasmin, Lisa - sehr authentisch und locker weg-gesprochen das Ganze - fand ich schon glaubhaft :) Ihr anderen Mitsprecher (war ja auch dabei, lasse mich also mal außen vor :D) wart aber auch gut! Dennis' Arschloch-Interpretation hat mir zum Beispiel gut gefallen.

Manchmal hatte ich bei uns anderen Sprechern den Eindruck, dass wir vom Timing her nicht ganz optimal aufeinander abgestimmt waren. Da waren manchmal so Latenzen zwischen den Dialogparts, die mir etwas zu lang und unnatürlich vorkamen. Ist schon 'ne ziemliche Kleinigkeit, aber fiel mir dennoch auf.

Ich mein, ich kannte ja das Skript eh schon, aber ein Teil von mir hat auf so etwas After Credit Scene- mäßiges gewartet, als Jasmin das Ohrteil noch zurückließ :D Das hätte sooooo gut gepasst. Aber man kann ja nicht alles haben :p Außerdem fand ich es auch mal schön, dass es so ein friedlich-fröhliches Ende gab!
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... nur, dass der Professor Dr. Hofmeister einen so frühen und sinnlosen Tod sterben musste: nein! :(
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Manchmal hatte ich bei uns anderen Sprechern den Eindruck, dass wir vom Timing her nicht ganz optimal aufeinander abgestimmt waren. Da waren manchmal so Latenzen zwischen den Dialogparts, die mir etwas zu lang und unnatürlich vorkamen. Ist schon 'ne ziemliche Kleinigkeit, aber fiel mir dennoch auf.
... in der Tat: manche Pause ist optimal gesetzt, bei anderen hätte ich mir schnellere, klare Anschlüsse gewünscht, also mehr Tempo!
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Wirklich klasse Arbeit! Sehr guter Cut, sehr durchdachtes Drehbuch und überzeugende Sprecher :) Man war immer mittendrin durch die Idee mit dem "Hörgerät" :D
 

Herr M

Mitglied
Schönes Hörspiel. Schöne Idee. Hat mir gut gefallen.
Sprecher waren durchweg glaubhaft...
Die Geschichte hat mich gefesselt und dasEnde klingt schwer nach ner Fortsetzung!
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Heute Abend war für mich ZC Zeit und Jasmin hatte ich noch nicht auf den Ohren..;)
Wirklich tolle, wenn auch wieder mal finstere Geschichte. Die Idee mit dem Hörgerät war wirklich interessant.
Schmunzler und kleine Lacher gab's neben Schreckmomenten (armer Doc!) auch.
Als das Schwein am Ende das Hörgerät gefressen hat z.B. :D
Sprecherleistung war super von allen. Ich oute mich hier mal inzwischen als Lisa Fan.
Die Dialoge ließen stellenweise ein wenig an Tempo vermissen, wie ja bereits erwähnt wurde.
Ansonsten habe ich nichts zu motzen. FX waren sehr realistisch und nicht übertrieben (Kampfgeräusche z.B.) und Musik war äusserst passend. Die Story hat mich bis zum Ende nicht losgelassen.
Eine tolle Zukunfts Chronik. Danke an alle Beteiligten.

LG Alex
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Die Dialoge ließen stellenweise ein wenig an Tempo vermissen, wie ja bereits erwähnt wurde.
...ja, nur leider weiss ich bislang immer noch nicht, wo genau eigentlich...;)
Na ja, zumindest hab ich hier und da versucht, Kompromisse zu finden:
in nem "normal inszenierten" HSP ist das Dialog-Timing ja ooch anders als im Reallife.
Da gibts auch mal Lücken und Längen und das war zumindest auch an
einigen Stellen die Idee, da etwas dokumentarischer zu bleiben
als gewöhnlich.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
...ja, nur leider weiss ich bislang immer noch nicht, wo genau eigentlich...

... ich habs mir heute noch mal angehört - im Grunde hast Du Recht, Mareck: man hat sich vielleicht nur zu sehr daran gewöhnt, dass im Hörspiel lückenlos Verbal-Ergüsse oder Soundkaskaden auf einen nieder gehn müssen, damit keine "Langeweile" entsteht. Tja - da muss ich mich wohl korrigieren. :rolleyes:
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
War nur so ein subjektiver Eindruck.
Also an 1-2 Stellen wo Aufgeregtheit oder sonstiger Stress herrschte,
kam mir die Abfolge der Dialoge etwas träge vor. Die entsprechende Stelle müsste ich
raussuchen. Heute ist hier aber Kindergeburtstag. Aber von Langeweile kann ich nicht sprechen.;)
Das HSP war wie alle ZC auf verdammt hohen Niveau, so dass man auf selbigen Klagen muss
um ein Haar in der Suppe zu finden. Daher nochmal, chapeau!! :)
 
Oben