Andreas R

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen :),
vielen Dank für die schnelle Freigabe- auf euch ist Verlass.

Ich bin Andreas, Filmwissenschafts-Student und Regisseur und Autor innerhalb eines jungen Filmteams, das nun seit mehreren Jahren Kurzfilme dreht.
Einen Solchen haben wir kürzlich abgedreht und zum Großteil final geschnitten. Es ist eine ca 12-minütige Mischung aus Drama und Thriller und begleitet ein junges Paar von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen. Ziel des Films sind verschiedene Festivals in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

An zwei Stellen innerhalb der Handlung läuft ein und dieselbe Dokumentation in einem Fernseher (Eine Doku mit exotischen Bildern eines befreundeten Filmemachers aus Nicaragua).
Um diese Doku im Film etwas zu akzentuieren, suchen wir einen Sprecher, der uns hierfür ein Paar Sätze einspricht, die dann scheinbar aus dem Fernseher schallen werden.

Rollenprofil: Männlich, angenehme, bevorzugt tiefe Stimme mit relativ professionellem Sprechniveau (da mache ich mir hier überhaupt keine Sorgen, ihr seid super :)!) und guter Aufnahmequalität, die auch in einem Kinosaal schön klingt. Textmenge: 3-5 Sätze, am besten in ein paar Versionen zur Auswahl. Die Aufnahmen werden möglichst bis Ende des Monats bzw spätestens bis zum 4. August benötigt. Der Grund dafür ist die Fertigstellung des gesamten Projekts bis zur Einreichfrist von Filmfestivals.

An diesem Projekt verdient niemand der Beteiligten Geld- sowohl die Crew als auch die professionellen Schauspieler haben es im Glauben an ein gutes Projekt gemacht. Daher können wir leider auch keine Gage für den jeweiligen Sprecher aufbringen. Wir hoffen sehr, jemanden zu finden, der Lust hat, uns bei dem Projekt zu unterstützen. Eine Nennung in den Filmcredits ist für uns völlig selbstverständlich.

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen! Zögert nicht, das Rollenprofil ist ja nie ganz in Stein gemeißelt ;).

Viele Grüße,
Andreas
im Namen des Ganzen Teams
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Dann werfe ich meine Stimme mal in den Bewerberpott!
 

Andreas R

Neues Mitglied
Herzlichen Dank für die grandiosen Bewerbungen. Ich ziehe mich zur Beratung zurück. Ihr machts einem aber auch nicht leicht...
 

Andreas R

Neues Mitglied
Vielen Dank nochmal an alle Bewerber! Wir haben uns für Matthias Ubert entschieden und treten jetzt mit ihm genauer in Kontakt.
 
Oben