Maccarena

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, ein wenig Hilfe für das Hörspielprojekt zu erfahren, an dem ich teilnehme.
Aber erst ein wenig zu mir. Aufgewachsen in Süd-Niedersachsen hat es mich vor über zehn Jahren nach Franken (Nähe Nürnberg) verschlagen. Seit Kindesbeinen hatte und habe ich Freude an Hörspielen, aufgewachsen bin ich mit den Drei Fragezeichen ??? und Fünf Freunde. Dazu kamen Hui Buh und meine geliebten Karl May Platten. Die konnte ich fast auswendig :)
Hier in Franken bin ich dann auf die Gruppe Little More Sonic gestoßen. Und unglaublicherweise bin ich jetzt selbst Teil von Hörspielen. Das macht unglaublichen Spaß!

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch, ein paar hilfreiche Links zu Geräuschesammlungen habe ich ja schon gefunden.

Liebe Grüße von
Maccarena
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Dann herzlich Willkommen im Forum. Habe vor allem viel Spaß und einen guten kreativen Austausch. Wenn Du Fragen hast einfach jederzeit 'raushauen, im Chat oder im TS reinschauen.
 

Maccarena

Mitglied
Danke! Fragen habe ich eine Menge...
Für den Anfang: welches ist denn die beste Kategorie, um unser Projekt vorzustellen? (Hörspiel-Neuigkeiten und Diskussionen)?
Hintergrund ist, dass es uns momentan einfach an qualitativen Rückmeldungen/konstruktiver Kritik fehlt. Wir wollen keine Lobhudeleien, wir wollen besser werden.
Wenn ich mich hier so umsehe, dann komme ich mir furchtbar klein vor, aber ich denke, hier ist der richtige Ort um mehr zu lernen. Und ohne dass auf uns eingedroschen wird ;-)
Der nächste Schritt ist dann endlich schnitt-technisch weiterzukommen, da mangelt es total.
Liebe Grüße von
Maccarena
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Noch mehr Bayern, furchtbar... :)

Nun, dann grüß ich mal als geb. Hannoveraner aus der Nähe von Regensburg. Interessant, damit seit ihr neben der aktuell brach liegenden Hörwelle das zweite freie Label im Raum Nürnberg und Fürth, über das ich stolpere. Little More Sonic kannte ich bisher noch nicht. Willkommen unter uns Auditoren in diesem Forum.

endlich schnitt-technisch weiterzukommen, da mangelt es total.
Ach Mist, das Problem gibt es im Hoertalk auch :(

Für den Anfang: welches ist denn die beste Kategorie, um unser Projekt vorzustellen?
Externe Projekte
 

Maccarena

Mitglied
Hallo Lupin Wolf, Danke und schöne Grüße zurück von einer geb. Hildesheimerin :)
Aber jetzt muss ich mal doof nachfragen: Kategorie Externe Projekte? Wahrscheinlich bin ich schon blind beim Durchklicken des Forums, ich finde die nicht.
Egal, bis jetzt bin ich schwer begeistert von diesem Forum/Projekt. Ich schätze, das nachlesen wird mich die nächsten Tage beschäftigen...
Liebe Grüße von
Maccarena
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ach, verflixt. Mein Fehler. Das ist eher eine Ansammlung verschiedener Bereiche:

Falls ihr Sprecher sucht (den hatte ich bei meinen vorherigen Post gerade im Hinterkopf):
http://www.hoer-talk.de/forums/externe-sprechersuche.36/
mehr Infos finden sich in der dort angepinnten FAQ und bei Bedarf einen der Forenadmins vorher anschreiben!

Der Bereich über Hörspielneuigkeiten, Diskussion und Vorstellungen aller Art, die nichts mit Hoertalk zu tun haben:
http://www.hoer-talk.de/forums/hörspiel-neuigkeiten-und-diskussionen.156/

Und der Bereich, wo es Hörspiele aller Art zum download gibt - ebenfalls das Zeugs außerhalb Hoertalk:
http://www.hoer-talk.de/forums/freie-hörspiele-zum-download.18/
 
Y

Yüksel

Hoi Maccarena, Herzlich willkommen. Ah, noch eine Ex-Niedersächsin, die in Bayern gestrandet ist :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Verdammt, wieso machen wir sowas? So schlimm war es in Niedersachsen doch auch nicht, das wir nach unten fallen mussten ;) :D
 

Maccarena

Mitglied
*ggg* Also bei mir war es aus Liebe, dass ich hier runter gezogen bin. Und dann sind es drei Feiertage mehr, die frau einfach mehr frei hat
Und Lupin, wir betreiben hier doch nur Entwicklungshilfe
Aber ich vermisse die alte Heimat schon. Die Weite, die Nähe zur Nordsee... Chef, ich brauche Uuurlauuuub!
Liebe Grüße von
Maccarena
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin @Maccarena, Willkommen hir in der Hörtalk Community :)

2017-06-15_16-57-17.jpg
 

Alex007

Hoerspiel Command Headquarter
Hallo Maccarena,
hier wird nicht aufeinander eingedroschen! :eek:o_O
Ich denke, diese Art Leute verlassen uns meist schnell wieder - hier bemüht man sich freundlich zu sein - und das sieht man auch. ;)
Du wirst hier sicher bald Diskussionspartner finden! :)
vg
Alex
 

syzygy

Neues Mitglied
Nachdem @Maccarena sich eben hier vorgestellt hat, will ich auch nicht nachstehen, da wir ja zusammen bei Little More Sonic zugange sind:
Ich bin Elmar, auch so ein Zugereister in Franken (nicht "Bayern", das hab ich gelernt...), ursprünglich aus Ulm, seinerzeit auch um der Liebe Willen hergekommen und der Broudworschd und des guten Bieres wegen geblieben.
Bei LMS bin ich einer der Initiatoren, bisher stammten noch alle unsere Skripte aus meiner Feder (aber das soll sich ja jetzt ändern...), daneben mache ich, was anfällt -- Geräuscheffekte, Tonschnitt und zur Not auch mal eine Rolle sprechen.

Ich bin guter Dinge, dass wir hier ne Menge Know-How anzapfen können und freue mich schon darauf, Feedback zu bekommen (und zu geben) und so manche spannende Diskussion...

Cheerio,

syzygy/Elmar
 
Oben