• Blut-Tetralogie   Dark Space

Esra

Mitglied
Meiner Meinung (als kompletter Neuling im Thema Hörspiel) nach sollten die Stimmen sich nicht so oft gegenseitig reingrätschen. Wenn reingegrätscht wird dann sollte das Gespräch von dem anderen Charakter übernommen werden. Das Reingegrätsche als Art Dauerwitzigkeit funktioniert meiner Meinung nach so nicht bzw. schlimmer noch ich habe dann irgendwann mit dem Zuhören aufgehört.

Liest du das mit Karteikarten ab oder komplett improvisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Esra,
das "Reingrätschen" ist für mich sehr realistisch. Wenn du dir Diskussionen im Fernsehen anschaust - egal, wie die Sendungen heißen - fangen die Leute spätestens nach 15 Minuten an, sich gegenseitig zu unterbrechen und gleichzeitig regen sie sich darüber auf, dass sie unterbrochen werden. Wie oft hört man da: "Ich habe Sie vorhin ausreden lassen und jetzt lassen Sie mich bitte auch ausreden!" Und kurz darauf unterbricht derjenige einen der anderen Teilnehmer.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

anamnesis

Mitglied
Liest du das mit Karteikarten ab oder komplett improvisiert?

Hallo,
ich bereite alles "im Kopf" vor, lasse mir aber ein wenig Raum für Ad-Hoc-Einfälle. Das "Reingrätschen" soll in der Tat die Talkshow-Wirklichkeit abbilden. Sobald es da wieder zivilisiert zugeht, werde ich meine Sketche der neuen Wirklichkeit anpassen. :)
Beste Grüße
Jens
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @anamnesis,
Ist der böse! :D Ein bisschen um die Ecke gedacht und - passt! :) Darf ich mal fragen, was dich zu dieser Folge inspiriert hat? Gab es da ein bestimmtes Ereignis in letzter Zeit?
Ein kleiner Hinweis: Als der Moderator den Professor vorstellt verstehe ich "Rosenmacher" statt "Hosenmacher", aber da man den Namen ja in der Beschreibung hier lesen kann, ist das nicht schlimm. Ich wollte es einfach nur erwähnt haben.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

anamnesis

Mitglied
Hallo @anamnesis,
Ist der böse! :D Ein bisschen um die Ecke gedacht und - passt! :) Darf ich mal fragen, was dich zu dieser Folge inspiriert hat? Gab es da ein bestimmtes Ereignis in letzter Zeit?
Ein kleiner Hinweis: Als der Moderator den Professor vorstellt verstehe ich "Rosenmacher" statt "Hosenmacher", aber da man den Namen ja in der Beschreibung hier lesen kann, ist das nicht schlimm. Ich wollte es einfach nur erwähnt haben.

Liebe Grüße von
Peter :)

Hallo und danke für die Rückmeldung! Ja, es gibt ein aktuelles Ereignis. Ein AfD-Politiker und seine Frau wurden von einer Überzahl von Fei ^^Mutigen attackiert, der Mann musste notärztlich versorgt werden. Richtig ist auch, dass der "Hosenmacher" nach "Rosenmacher" klingt; das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte ja hier schon von meinem krankheitsbedingten Zahnausfall berichtet. Ich muss mich bis zur Sanierung außerordentlich konzentrieren, um überhaupt einigermaßen verständlich zu sprechen. Ich hoffe, dass ich bald einen Termin bekomme (Gebiss), aber das dauert hier...
Beste Grüße
Jens
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hatte ja hier schon von meinem krankheitsbedingten Zahnausfall berichtet.
Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, sonst hätte ich nichts gesagt. Tut mir leid! Ich wünsch dir viel Erfolg für die Behandlung und dass sie gute Ergebnisse bringt.

Ja, es gibt ein aktuelles Ereignis. Ein AfD-Politiker und seine Frau wurden von einer Überzahl von Fei ^^Mutigen attackiert, der Mann musste notärztlich versorgt werden.
Ach du Schande! Dass jetzt "die bürgerliche Mitte" und "die Linke" die Gewohnheiten mancher Nazis übernehmen... :eek: Das macht mich sprachlos! - Und ich dachte zuerst, das sei ein versteckter Seitenhieb auf Angriffe von Neonazis gewesen... So kann man sich täuschen. :confused::oops:

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Wir haben Kornkreise. Wir haben Stuhlkreise und wir haben Singkreise." Herrlich! :D Die Variante des "Stuhlkreises" fand ich dann aber nicht mehr schön. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
TOP-aktuell - ja ... ich hätte da mal ne Frage: kann ich mich auch selbst heiraten - der Doktor hat gesagt, ich hätt ne Schizzo - also ne Schizzophrenie, bin so so zu sagen 2 Persönlichkeiten :)o_O
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben