• Blut-Tetralogie   Dark Space

Hamster

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huhu zusammen,
ich hab gestern rumgeknobelt, aber bin zu keiner Lösung gekommen. Immer wenn ich das Tablet über Teamviewer mit drin habe (als Fernsteuerung für den Laptop), regelt Audacity die Aufnahmelautstärke immer bis ganz oben. Stell ich es wieder etwas runter, geht es von allein wieder hoch.
Jetzt weiß ich auch nicht bei welchem Wert ich den sonst hatte :confused: aber bei dem höchsten Wert rauscht es doch ziemlich, so dass ich als einzige Lösung grad nur hab das Tablet außen vor zu lassen.
Kennt ihr vielleicht eine Lösung? :)
Viele Grüße!
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hallo Hamster,

das Problem ist der Teamviewer. Der hat eine Funktion die schimpft sich Audiokonferenz. Ich kann es leider nicht nachstellen (hab kein Tablet mit Teamviewer) aber vielleicht hilft es, wenn Du am Tablet im Teamviewer die Audioübertragung deaktivierst.

Hier mal ein Link:
http://www.schieb.de/732830/teamviewer-sound-nicht-mit-uebertragen

Vielleicht fummelt es dann nicht an Deiner Audacity-Soundeinstellung rum. ggf. musst Du auch am Laptop im Teamviewer noch was einstellen.

Viele Grüße
Telli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben