KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Ist denn schon bekannt, wann der nächste Teil seine Premiere bekommt?? Wenn alles noch dieses Jahr erscheinen soll, müsste das ja dann bald sein, oder?? ;)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

hinter den Kulissen ist in den letzten Wochen einiges passiert und daher wollte ich auch noch nicht so recht mit einem Datum für Folge 2 rausrücken. Die ist jedoch schon komplett im Kasten. :cool: Aber es wird in den nächsten Tagen sicherlich etwas bekannt gegeben. ;) Ich hatte ja generell vor den 2-Monats-Rhythmus einzuhalten. Natürlich weiß ich, dass ich so nicht mehr alle Folgen 2017 veröffentlichen kann, aber der Wille war da und der Lernprozess hat eingesetzt. :D

Aber ich freue mich, dass ihr euch danach erkundigt habt. :oops:
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Es geht wieder los!
Hoerspiel_2_Premiere_klein-1496314968.jpg

"Die Mystery Maker haben den Schrecken der ersten Geschichte kaum verdaut, so müssen sie sich schon einer neuen, unheimlichen Situation stellen. Olivia führt uns mit ihrer Geschichte in die "Darkwood Lane" und dort ist nichts so, wie es zuerst scheint..."

Mit den Stimmen von: Lisa Cardinale, Jan Langer, Leonie Kristin Oeffinger, Lisa Müller, Marek Schaedel, Dorle Hoffmann, Comewhatmay sowie Sonja Schreiber, Michi Heuel, Christoph Soboll, Frank Keiler und lordhelm11.

++++Hier noch kurz eine kleine Statistik++++


Die erste Folge der Hörspiel-Mini-Serie erreichte bisher folgende Hörerzahlen....

Download: 584x :eek:
Youtube: 719x :D
Soundcloud: 35x :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Anbei möchte ich den Beteiligten auch einmal zwei aktuelle Meinungen zur ersten Folge präsentieren. Ich denke, dass auch die Autoren/Sprecher gerne Feedback lesen. :cool:
 

Anhänge

  • Hoergruselspiele.de.jpg
    Hoergruselspiele.de.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 465
  • Hoerspieltalk.de.jpg
    Hoerspieltalk.de.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 424

Bazille

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich kann bei der Premiere leider nicht dabei sein :pensive::cry:
Finde ich das Video danach dann schon bei YouTube, oder erst ein paar Tage später?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Bazille,
wie schnell die Geschichte nach der Premiere auf youtube erscheint kommt darauf an, wann jemand Zeit hat es hochzuladen. :)

Liebe Grüße von
Peter
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Schönes Wochenende wird das.:)
Freitag Abend Gordons Bay und Samstag zur Hörmich....:cool:
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen!

Nun ist Folge 2 erschienen und mit ihrer kurzen Laufzeit schön knackig geraten. Dieses Mal gibt es ein Crossover mit meiner damaligen Hörbuch-Serie "Darkwood Lane". Lasst euch motivieren, demnächst nur noch Treppen zu steigen.

Die Links zum Lauschen und Laden findet ihr nun im ersten Post. Viel Spaß! :cool:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Gerade zu Ende und ich möchte gleich meine frischen Eindrücke hier dazu preis geben.

Ich habe mich an ein Genre herangewagt, welches ich sonst sehr skeptisch gegenüber stehe. Eigentlich nicht mein Genre!
Aber....weil es nur 20 Minuten lang war, habe ich mich entschlossen der Premiere beizuwohnen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Es war jetzt vielleicht nicht besonders gruselig, aber dafür mysteriös.
Es ist ein "sparsames" Hörspiel. Die Sprecherleistung fand ich sehr gut, denn es ist gar nicht so einfach die ganze Zeit verzweifelt zu klingen.
Zu dem "Sparsamen" gehört auch der Schnitt des Hörspiels. Wenig Schnickschnack, einfache Atmo und keine Verortung. Alles konzentriert sich auf die Protagonisten.

Alles in allem ein für mich solides Hörspiel.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
So nu habe ich noch hören können. Zur Premiere hab ich es leider nicht geschafft...
Ein Wort, wunderbar! Ich mag diese Art von minimalistischen Grusel, dieses mysteriöse.
Es hat wieder alles gepasst. Dialogschnitt, Musik und Sounds.
Chapeau auch vor den guten Sprechern/rinnen. Insbesondere Sonja Schreiber
die sehr überzeugend gelitten hat.
Also, vielen Dank an alle Beteiligten!!! :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Schon einmal vielen Dank zu dem Feedback und der Kritik. Einiges wird sicherlich im Hinterkopf beim Bearbeiten der nächsten Folgen passieren. ;)
 
Oben