• Blut-Tetralogie   Dark Space

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,
die meisten kennen mich vermutlich bisher höchstens als eine der Stimmen hier ^^ Jetzt möchte ich gerne mal selbst ein kleines Hörspielprojekt wagen :)

Kurz zu meiner Person:
Ich bin Lisa, 28 Jahre jung, bin Sprecherin und schreibe nebenbei auch eigene Bücher und Kurzgeschichten. Eine dieser Kurzgeschichten würde ich nun gerne als Hörspiel umsetzen, weshalb es auch etwas anders wird, als das übliche Hörspiel - soll heißen: Der Hauptprotagonist ist gleichzeitig auch der Erzähler, der sehr oft aus dem Off seine Gedanken preis gibt. (Ja gut, jetzt nichts so besonderes, aber ich wollte es vorab erwähnen^^) Ich hoffe sehr, dass uns diese Umsetzung gut gelingen wird :)

Zur Geschichte:
Die Geschichte an sich ist etwas abgefahren und ein etwas spezieller Humor, am besten wohl mit Charlie the Unincorn, Lamas mit Hüten usw. zu vergleichen.
Grob erzählt: Es geht um einen Schmied der plötzlich in einem ihm unbekannten Wald aufwacht und dort einem ziemlich abgedrehten Einhorn begegnet, welches ihn nur wieder aus dem Wald gehen lässt, wenn er ihm bei ein paar Aufgaben hilft.

Das Script ist ca 20 Seiten lang und ich schätze es jetzt mal vorsichtig auf etwa 15 Min.
Suchen tu ich (entschuldigt dieses Deutsch ;)) zwei Sprecher, eine Sprecherin und einen Cutter.

Jetzt zu den Rollen:

Schmied – Hauptchara
Brummiger Zeitgenosse (stimmlich zwischen 35 und 45 irgendwo), der die ganze Geschichte für einen irrsinnigen Traum hält und außerdem einen Kater von der vergangenen, durch gezechten Nacht in der Taverne hat. Er tritt der grünen Fee sehr skeptisch gegenüber, im Endeffekt siegen aber Neugier und auch ein wenig die Angst vor dem verrückten Tier und er macht, was es sagt.
Der Schmied wechselt zwischen dem Erzähler aus dem Off und agierender Hörspielfigur, weshalb es wichtig ist, diese beiden Tonalitäten heraus zu filtern beim Sprechen.

Die grüne Fee – Hauptchara
Ein verrücktes Einhorn, das sich die grüne Fee nennt und der Wächter des grünen Waldes ist. Auf Grund dessen, dass es sich als Fee bezeichnet, spricht permanent mit verstellter Stimme, um eine Frau zu imitieren. Außerdem kichert es furchtbar gerne, um seinen Gegenüber zu ärgern.
Im Grunde ist das Einhorn harmlos, durch seine durchgedrehte Art und das unabdingbare Grinsen auf den Lippen jedoch, wirkt es sehr creepy und verstörend auf den Schmied. Wenn es will, kann es auch richtig düster werden.

Zwergenkönigin – 5 Takes
Gelangweilt, dauerhaft müde und spricht zum Einschläfern langsam. Sie bekommt nicht immer alles mit. Glockenhelle, zarte Stimme

Casting:
Da für mich in diesem Hörspiel - damit es wirkt - die Stimmen und Stimmungen sehr wichtig sind, würde ich mich freuen, wenn ihr ein kleines Demo einsprechen könntet, für die jeweiligen Rollen, die ihr gerne sprechen würdet :)

Hier sind kleine Auszüge für die Aufnahmen:

Schmied (trocken, knapp abhandelnd):
Als ich blinzelnd die Augen aufschlage liege ich im Wald. Um mich herum leuchten Tannen, Fichten, Birken und andere Bäume, deren Namen ich nicht mehr kenne, in einem intensiven Grün. Beinahe so, als hätte jemand das Licht der Blätter angeknipst. Mein Schädel brummt und ich versuche, mich zu orientieren, besser gesagt zu erinnern. In welchem Wald genau bin ich und wie bin ich hierher gekommen?

Grüne Fee (überdreht aufgeweckt, zur Frau verstellte Stimme):
Hihi. Manche nennen mich so, andere nennen mich aber auch die grüne Fee. Hihi.

Gnomenkönigin (gelangweilt, glockenhelle Stimme):
Was sehen meine müden Augen, ein Mensch?

______________________________________________________________________

Ich hoffe, der ganze Text hat euch nicht erschlagen ^^ und ein paar von euch haben Lust bei so einem Blödel-Projekt mitzuwirken und ich freue mich über sprechwütige Stimmen :)
Das Casting lasse ich bis max. Ende Mai laufen, wenn ich schon eher die perfekte Besetzung habe, dann gebe ich schon eher bescheid :)

lg,
Lisa, bzw MsEverdeen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Das klingt lustig! :) Anbei mal meine Sprechprobe mit etwas Waldatmo..
 

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Hey Lisa, das klingt lustig :-D
Ich würd gerne mitsprechen...Probetakes klappen hoffentlich bald, wenn meine Stimme nicht mehr verrotzt klingt ;-)

LG
Steffi
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na komm, hier haste mal meine Fee: :D

Take 1:  
Take 2:  
Take 3:  

WZmgVLMt7mp44.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Da versuch ich doch auch mal mein Glück als Schmied.

 
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich würde auch gerne mitspielen, obwohl meine Stimme wahrscheinlich nicht zu einem Schmied passt:D
Na, du kannst das bestimmt besser beurteilen;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

@Voice-Actor Um bei einem internen Projekt mitmachen zu können bedarf es einer freigegebenen Sprechprobe, fürchte ich.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
So wie ich das sehe, ist das Projekt im "Externen Bereich", oder bin ich gerade total verwirrt??? :D
Korrekt :) Wurde nachträglich in den externen Bereich verschoben.
Und du kannst gerne noch ein Demo mit dem Text oben machen, dann kann ich das besser beurteilen, wie es passt :)

Mal allgemein mal gesprochen:
Ihr macht es mir bisher eeeecht schwer, eine Auswahl zu treffen (im Positiven natürlich) :D Freue mich auch über so viel Resonanz ^-^
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo Lisa

Die Geschichte hört sich sehr sehr gut an. Wenn du meine Stimme gebrauchen kannst, würde ich gerne eine Rolle übernehmen.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Lieben Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hi Lisa,

na, da tauschen wir doch mal die Positionen. :) Hiermit bewerbe ich mich. Und ich gestehe: auf das verrückte Einhorn hätte ich am meisten Lust. Thihihihi...

Schmied:
 

Die grüne Fee:
 

Viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Grüße
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Puh, wow. ^^
Ich glaube ich beende das Sprechercasting an dieser Stelle doch schon mal, denn es sind echt tolle Proben/ Stimmen dabei und es fällt mir jetzt schon schwer, mich zu entscheiden, aber ein paar Favoriten habe ich schon! :)

Dementsprechend würde ich mal den Titel des Threads ändern und nur noch den "Cutter gesucht" stehen lassen. Ich hoffe, da findet sich auch fix jemand und sobald ich mich zwecks Sprecher/in entschieden habe, werde ich euch benachrichtigen! :)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ihr Lieben,
vielen Dank nochmal für eure Bewerbungen, es war viel Tolles dabei! :)

Nach einigem Hin und Her überlegen - es kann ja leider nur einer Germany's next Top-Einhorn/ -Schmied/ -Gnomenkönigin werden ^^ - , habe ich jetzt alle Rollen besetzt. Die entsprechenden Sprecher wurden schon angeschrieben.
Vielen Dank auch nochmal an alle anderen.
Je nachdem, wie das Hörspiel wird, ankommt und meine Ideen so sind, schreibe ich ganz vielleicht mal eine weitere Folge mit Abenteuern aus dem grünen Wald :D

lg, Lisa
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Meinen Glückwunsch an die Gewinner. :)
 
Oben