G

Gelöschtes Mitglied 1980

Hallo, Comic-Freunde und -innen.

Ich hab mir letzte Nacht schon die Finger wund gesucht, daher dachte ich, ich frag mal hier, vielleicht kommts jemandem bekannt vor.

Es geht um ein Mädchen (ich glaube Teenager), dass sich in eine Kämpferin verwandelt und stark gepanzerte Monster plättet. Die Monster sind mit verschiedenen grell leuchtenden farbigen Mustern versehen. Ein bisschen wie bei Tron.
Voodoo oder schwarze Magie spiele eine wesentliche Rolle, ich glaube, es spielt sogar in New Orleans. Da war noch irgendwas mit einer magischen Schmetterlingsbrosche.
Da war noch irgendwas mit einer Schmetterlingsbrosche. Der Antagonist ist weiblich und, glaube ich auf einem Friedhof ansässig. Die Heldin hat einen weiblichen Sidekick. Die beiden gehen gemeinsam zur Schule. Von der Großmutter des Sidekicks lernt die Heldin viel über ihre Kräfte.
Der Zeichenstil war eher düster gehalten, die Effekte waren dagegen sehr bunt und leuchtend. Definitiv aus dem Computer. Die Effekte meine ich.
Es ist weder Marvel noch DC noch ein Manga.
Erschienen ist das ganze in Deutschland ca. 2005 +/- 3 Jahre im Rahmen eines Sammelbandes. Diese Dinger, die man gut für 16.90€ in Zeitschriftenläden am Bahnhof kaufen kann.

Mehr krieg ich leider nicht mehr zusammen. Sagt das irgendwem was?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @BarkersPinhead,
gibt es in deiner Stadt eventuell einen guten Comicladen? Ich hab mal einen in München entdeckt. Dort habe ich Comics gefunden, von denen ich vorher noch nie gehört hatte. Wenn man den Titel des Comics nicht kennt, könnte das zwar etwas schwieriger werden, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Ist aber nich Voodoo, oder? Ich hatte vor gut 10 Jahren mal die erste Ausgabe gelesen, kann mich aber nicht mehr gut daran erinnern. Vielleicht finde ich die noch (hatte die US-Ausgabe). Es war düster, weibliche Heldin und von Image-Comics .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

gibt es in deiner Stadt eventuell einen guten Comicladen?
Ja und die werd ich wahrscheinlich auch abklappern, sobald ich die Zeit dafür finde.

Ist aber nich Voodoo, oder?
Die ist mir bei der Recherche auch untergekommen. Aber nee. "Voodoo" ist DC.

Die Hauptcharakteuse ist eindeutig ein Mensch, der sich durch Magie verwandelt und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch im Teenageralter ist.
 
Oben