pierre_horn

Autor und Produzent
Den Zwölfen zum Gruße, liebe Hörspielfans,

seit einiger Zeit habe ich mein Projekt, ein Hörspiel zu verfassen, das in der wunderbaren Welt des Schwarzen Auges spielt, vorangetrieben. Nachdem ich mir die Genehmigung von offizieller Seite besorgt hatte und Peter (@PeBu34 ) liebenswerter Weise das Lektorat übernommen hat, möchte ich mit dem Projekt in die nächste Phase eintreten: der Umsetzung.

Hier ein kurzer Teaser zum Inhalt
Albenhus, im Jahre 1038 nach Bosparans Fall. Timedius Brelander, Obergardist der Stadt Albenhus, beschließt gerade sein Tagewerk, als es an der Tür klopft. Noch ahnt er nicht, dass der fuchsgesichtige Gott Phex selbst einen Auftrag für ihn bereit hält. Ein Auftrag, der ihn in den Kampf der zwölf Götter mit dem dreizehnten Gott, dessen Name für immer vom Antlitz der Welt getilgt wurde, hineinziehen wird.

Schon bald wird ihm klar, dass ihm nur wenige Tage bleiben, die Rätsel um den Ring rechtzeitig zu lösen. Kann er den Kampf gegen seine im Verborgenen agierenden Gegner bestehen? Welches Schicksal halten die Götter für die junge Adelige Alrike bereit, die angekettet in einem Kerker erwacht?

Cutter gesucht
Bevor ich mich auf die Sprechersuche mache, möchte ich die Frage in die Runde werfen, ob es einen Cutter gibt, der Lust und Zeit hat, sich diesem Projekt zu widmen. Um einen ungefähre Vorstellung vom Umfang zu vermitteln, hier einige Angaben:
Das Wunder des Phex ist in 17 Szenen unterteilt. Auf 31 Charaktere entfallen insgesamt 469 Takes.

Um einen besseren Eindruck vom Inhalt zu vermitteln, hänge ich mal die ersten beiden Szenen als PDF an.

Noch ein kurzer Hinweis
Da es sich hier um ein Fan-Projekt handelt, kann es leider kein internes Projekt werden. Das hätte mich natürlich besonders gefreut. Ich freue mich also über jeden, der hier gern mitwirken möchte.

Liebe Grüße in die Runde,
Pierre
 

Anhänge

  • DWDP_V_4_1_Szenen1u2.pdf
    91,7 KB · Aufrufe: 227

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ui, ein DSA-Projekt. Find ich super (hab selber früher gern DSA-Bücher gelesen). Ich bin gespannt was draus wird.
(Bin kein Cutter, aber jetzt schon ein Fan) :)
Viel Erfolg!
 

maushausstudio

Mitglied
Hallo Pierre!:)
Welchen Zeitraum für die Umsetzung stellst Du Dir vor? Momentan bin ich mit den "4 Detektiven" zugange, und als Dauerläufer hab ich die "Frau im Mond".
Salut und Gruß, der Hannes:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @pierre_horn,
ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung! :) Es war schön und interessant mit dir an dem Stück zu arbeiten! Danke, dass du es mir anvertraut hast.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hallo Hannes,

Welchen Zeitraum für die Umsetzung stellst Du Dir vor?
Schön, dass Interesse an diesem Projekt hast.:) Einen zeitlichen Ablaufplan habe ich noch nicht erstellt. Aber folgendes kann ich schon grob sagen:

Sobald ich einen Cutter gefunden habe, werde ich mich an die Sprechersuche machen und diese voraussichtlich diesen Monat abschließen. Einen Komponisten für die Musik habe ich schon.

Die weitere Terminplanung und das Vorgehen würde ich dann mit den Beteiligten absprechen und dann den Plan aufstellen.
Solltest Du also interessiert sein, sage mir doch bitte, ab wann Du in das Projekt einsteigen würdest. Ich kann dann ja schon etwas vorarbeiten (was genau, könnte man vielleicht schon vorab kurz klären). :)

Ich hoffe, die Informationen helfen Dir bei Deiner Entscheidungsfindung weiter.

Liebe Grüße,
Pierre
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hallo Peter,

Es war schön und interessant mit dir an dem Stück zu arbeiten! Danke, dass du es mir anvertraut hast.

Das kann ich nur so zurückgeben. Vielen Dank, dass Du mir geholfen hast, das Skript weiter zu entwickeln.:) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße,
Pierre
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Pierre,
ich bin seit 20 Jahren selber begeisterter Rollenspieler in Aventurien.
Wenn du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid. Den Cut werde ich zeitlich nicht schaffen, aber ich kann nochmal mit einem Aventurien-internen Adlerauge über dass Skript lesen, wenn du möchtest.
Ich wäre auch gerne als Sprecher dabei, wenn ich ein neues mikro habe (ist in Arbeit).

Beste Grüße
Chris
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hallo Chris,

Den Cut werde ich zeitlich nicht schaffen, aber ich kann nochmal mit einem Aventurien-internen Adlerauge über dass Skript lesen, wenn du möchtest.
Vielen Dank für Dein Angebot. Für mich ist das Skript nach dem Lektorat jetzt final.
Ich wäre auch gerne als Sprecher dabei, wenn ich ein neues mikro habe (ist in Arbeit).
Das finde ich super. In Kürze starte ich die Sprechersuche. Ich werde auf jeden Fall an Dich denken.

Liebe Grüße,
Pierre
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hallo zusammen,

aktuell wird immer noch ein Cutter für dieses Projekt gesucht. Ich werde den Cutter auch nicht mit dem Projekt allein lassen.
Zusammen mit Gerrit(@Gerrit ) werde ich mich um die Regie kümmern.

Also: wenn jemand Zeit und Lust hat, bitte melden.
Die Suche nach Sprecher/-innen läuft auf Hochtouren. Hier haben wir schon reichlich Bewerbungen verzeichnen können. An dieser Baustelle sieht es schon sehr gut aus.

Viele Grüße,
Pierre
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hallo liebe Cutter.

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Cutter für dieses schöne Projekt.
Die Sprechersuche ist nunmehr abgeschlossen. Daher möchte ich gern noch einmal für dieses wirklich schöne Projekt werben.

Sollte also doch noch jemand Lust verspüren, sich hier einbringen zu wollen, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Pierre
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Cutter sind leider MAngelware. Aber wieso bringst du dir nicht selber alles bei? ;););)
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Aber wieso bringst du dir nicht selber alles bei?
Es läuft wohl tatsächlich darauf hinaus, dass mein Co-Regisseur (@Gerrit ) das übernehmen muss. Wir hatten nur gehofft, einen erfahreneren Cutter für das Projekt gewinnen zu können.

Wenn aber alle Stricke reißen, werden werden wir das wohl zusammen machen müssen. :)
Ich bin aber schon jetzt sicher, dass wir Euch erfahrene Cutter dann das eine oder andere Mal um Rat fragen werden.;):cool::D
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Das ist ja nicht schlimm. NUR wie gesagt, sind momentan ALLE Cutter gebunden.
 

Gerrit

Mitglied
Hallo,
man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben :). Sofern alle Cutter in Projekte eingebunden sein sollten, werden wir natürlich versuchen, das Bestmögliche herauszuholen. Unsere Erfahrungen beschränken sich aktuell auf Samplitude Music Studio 2014 bzw. Audacity für das Einlesen. Hiermit hatte ich mit Pierre schon mal ein kleineres Projekt abgeschlossen. Wir würden dann aber sicherlich häufiger um "Hilfe" rufen... o_O
 

Noir

Mitglied
Sorry, das is Humbug, Gabriel. Viele User gucken nicht ständig rein. Andere sind sich nicht sicher, ob sie ein solches Projekt machen wollen. Wieder andere übersehen den Thread völlig. Und wieder andere haben auf das Thema keine Lust. Oder wollen gerade im Sommer keinen Cut-Job annehmen. Oder oder oder. Hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die die User hier sehen und womöglich noch glauben könnten (und sich dadurch entmutigen lassen), halte ich für ziemlichen Käse.

Das einzige, was du hier sicher sagen kannst ist: Es hat sich bisher kein Cutter für das Projekt gemeldet. Sicher NICHT, das ALLE Cutter hier gerade keine Zeit haben.

Just my 2 Cents ...
 
Oben