Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

derzeit nehme ich ein Hörbuch auf. Viel Arbeit aber auch viel Spaß ist dabei. :)
Es ist der Reisebericht meines Jakobsweg Trips aus August 2016.
Ich habe es vor kurzem fertiggeschrieben und jetzt kann ich mich auch am Mikro austoben.
Wie auch immer, es werden insgesamt 19 Kapitel.
Diese werde ich (wenn ich darf?) hier nach und nach einstellen.
Wer Interesse hat, darf gern reinhören.;)


ULTREYA! Wenn der Jakobsweg ruft...
Vorwort (6:44 min.)
 
Tag 1. Anreise nach Saint Jean-Pied-de-Port (8:02 min.)
 
Tag 2. Roncesvalles (15:49 min.)
 
Tag 3. Zubiri (8:47 min.)
 
Tag 4. Pamplona (17:49 min.)
 
Tag 5. Santo Domingo de la Calzada (12:17 min.)
 
Tag 6. Villafranca Montes de Oca (12:36 min.)
 
Tag 7. Burgos (10:26 min.)
 
Tag 8. Astorga (10:23 min.)
 
Tag 9. Foncebadon (12:26 min.)
 
Tag 10. Ponferrada (15:45 min.)
 
Tag 11. Trabadelo (16:43 min.)
 
Tag 12. Fonfria (15:54 min.)
 
Tag 13. Sarria (16:09 min.)
 
Tag 14. Ventas de Narón (11:54 min.)
 
Tag 15. Melide (15:11 min.)
 
Tag 16. Pedrouzo (15:24 min.)
 
Tag 17. Santiago de Compostela (12:52 min.)
 
Nachwort (03:08 min.)
 

Und HIER gibt es den Gesamtdownload.
Alle 19 Kapitel gezippt. Viel Spaß beim hören! :)



cover2-1483963529.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Heute habe ich das neue Kapitel ”Anreise nach Saint Jean-Pied-de-Port" hochgeladen.
Der Startpunkt des Camino Francés. Viel Spaß beim reinhören.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
ui, find ich interessant :) Lausch ich gern rein. Ist auch schön fröhlich gelesen, gefällt mir!
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich war schon in Saint-Jean-Pied-de-Port. Ich habe sogar noch Fotos gefunden. Das war vor knapp 40 Jahren.....unglaublich wie die Zeit vergeht. Mal sehen ob da noch weitere bekannte Orte vorkommen.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
ui, find ich interessant :) Lausch ich gern rein. Ist auch schön fröhlich gelesen, gefällt mir!
@Dagmar, vielen Dank!
Freut mich sehr dass es dir (besonders auch, als professionelle Sprecherin) gefällt.

@Marco, wenn du damals den Camino Francés gelaufen bist, wirst du sicher einige Orte wieder erkennen.
Ich bin von Saint-Jean bis Santiago gelaufen. Allerdings zwei Abschnitte übersprungen.

Übrigens, mir wurde an anderer Stelle angemerkt, dass die durchgängige Musikuntermalung im "Vorwort" als störend
empfunden wurde. Empfindet ihr das auch so? Ich meine, man wird ja etwas betriebsblind wenn man im Heimstudio so vor sich hinproduziert.;) Vielleicht sollte ich nur am Anfang und am Ende etwas Musik einspielen?

Noch eine Frage an den Moderator: Ich habe eben gelesen das größere Projekte besser extern gehostet werden sollten.
Soll ich das auch machen? Es werden ja insgesamt 19 Kapitel die je 6-7 MB groß sind.

LG
Alex
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Übrigens, mir wurde an anderer Stelle angemerkt, dass die durchgängige Musikuntermalung im "Vorwort" als störend
empfunden wurde. Empfindet ihr das auch so? Ich meine, man wird ja etwas betriebsblind wenn man im Heimstudio so vor sich hinproduziert.;) Vielleicht sollte ich nur am Anfang und am Ende etwas Musik einspielen?

Nun, das kannst du ja machen wie du möchtest. Störend ist die Musik nicht direkt, ich empfinde sie eher als einen Tacken zu laut dem Erzähler (also Dir) gegenüber. Dadurch lenkt sie mehr von der Erzählung ab. Gewisse Kunstpausen, wo die Musik eine Weilchen lauter eingespielt wird und dann wieder runter gezogen wird, sobald du zu sprechen anfängst - ist etwas frickeliger, aber das wirkt besser. Und ja, tragendes zum Text, wie auch aufregendes als Musikstück geht um die Stimmungen des Hörers zu unterstützen. Also musikalische Abwechslung, nicht eine Dauerschleife mit demselben Song über Stunden ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
mir ist die Musik auch zu laut im Vorwort, mich nerven Musiken in Hörbüchern auch eher. Wenn dann lieber nur am Anfang und wieder am Ende, um akustisch einen neuen Abschnitt zu definieren.

Übrigens find ich cool dass deine Beweggründe, die du anführst, auch meine wären. Noch bin ich nicht so weit, der Gedanke spukt in meinem Kopf, aber es ruft mich noch nicht laut genug. Aber das wird es noch, das weiß ich. Evtl. aber vermutlich eher den portugues, weil der etwas kürzer und weniger bergig ist.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Ich höre es mir auf alle Fälle an. Den Camino zu gehen ist noch so ein Traum von mir.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Was macht man an einem kalten, grauen Sonntag? Klar, einsprechen und cutten.:D
Also, Tag 2 ist eingesprochen und auch hier jetzt online.

Übrigens, das Vorwort habe ich überarbeitet (Musik nur am Anfang und Ende).
Weiterhin habe ich die Files nun auf meinem eigenen Webspace geladen um den Hoertalk Server
etwas zu entlasten.

Viel Spaß beim hören und schönen Sonntag! ;)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Tag 3 der Pilgerfahrt ist online.:)
 

Heiko-1970

Hörspielfan
So, habe mir bis Kapitel 2 angehört. Ist eine schöne Sache. Kapitel 3 hat bei mir nur 256 Bytes....
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
@Heiko-1970 ich habe gerade mal nachgesehen.
Die Datei ist komplett auf dem Server. Verstehe nicht warum beim download nur 256 bytes runterkommen.
Im Player kannst du das Kapitel hören? Bei mir funktioniert es.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Nee, ich kanns nicht hören. Ich versuche es jetzt mal vom PC zu laden. Vorher hab ich es mit dem Handy versucht.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
@Alex: So, wenn ich direkt auf den Playaer gehe und "Audio speichern" benutze, lade ich eine Datei von 8,5 MB Größe herunter ("4.Zubiri"). Wenn ich den kleine Downloadbutton benutze heißt die Datei "3.Zubiri" und ist 265 Bytes groß.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich hatte tatsächlich einen Fehler in der Verlinkung. Versuch es nochmal bitte....
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Auf dem Button ist zwar jetzt auch "4.Zubiri", aber immernoch 264 (hab mich vorhin verguckt) Bytes....
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Auf dem Button ist zwar jetzt auch "4.Zubiri", aber immernoch 264 (hab mich vorhin verguckt) Bytes....
Ich habe eben die Datei überprüft und auf dem Server in Zubiri2 umbenannt. Die Verlinkung ist auch korrekt.
Abspielen kann ich sie ohne Probleme. Aber beim Download ist sie dann nur 264 kbytes groß.
Kannst du sie denn im Player abspielen?
Also, mehr fällt mir nicht ein und ich bin raus...:(
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Also, der Playaer auf der Website funktioniert. Da kann ich ja auch das richtige runterladen.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Sodele. Tag 4. ist online! :)
@Heiko-1970

Übrigens find ich cool dass deine Beweggründe, die du anführst, auch meine wären. Noch bin ich nicht so weit, der Gedanke spukt in meinem Kopf, aber es ruft mich noch nicht laut genug. Aber das wird es noch, das weiß ich. Evtl. aber vermutlich eher den portugues, weil der etwas kürzer und weniger bergig ist.
Warte nur nicht zu lang damit. Mein Nachbar träumt davon seit 25 Jahren....:eek:
Man zehrt unendlich lang davon. Ich werde im Mai wieder los. Wahrscheinlich den Küstenweg.
850 km...:D
 
Oben