• Blut-Tetralogie   Dark Space

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörtalker,

meine Schwester ist Mutter von 3 Kindern und schreibt gerne mal Fantasiereisen. Ich wollte euch gerne mal eine ihrer Geschichten zum Einlesen zur verfügung stellen. Es ist eine Gute Nacht Fantasiereise :) Viel Spaß damit



(Diese Geschichte eignet sich am besten zum Einschlafen. Langsam und ruhig vorlesen. Zwischendurch kurze Pausen machen und das Kind tief ein und aus atmen lassen.)

Es ist Nacht. Der Mond leuchtet hell in dein Zimmer. Das silbern helle Licht scheint dir ins Gesicht und kitzelt dich an der Nase. Du stehst auf und setzt dich ans Fenster. Die Welt schläft. Dunkel heben sich die Umrisse der Bäume, Sträucher und Häuser gegen das helle Mondlicht ab. Eine Laterne leuchtet matt am Straßenrand. Am Himmel leuchten tausende Sterne mit dem Mond um die Wette. Es glitzert und funkelt. Du öffnest dein Zimmerfenster und atmest die frische Nachtluft ein- ein und aus… und ein und aus… ganz tief. Ach wie wäre es schön, jetzt zu den Sternen fliegen zu können.

Da siehst du auf einmal, eine kleine Nussschale, mit weißem Segel, am Himmel auf dich zufliegen. In der Nussschale sitzt ein kleines Männchen, mit einer Laterne in der Hand und einem Säckchen am Gürtel. Das Männchen hat einen blauen Mantel an und ein lustiges kleines Bärtchen am Kinn. Es ist der Sandmann, der dir fröhlich zuwinkt. Er lächelt und du lächelst zurück.

Das kleine Boot hält direkt vor deinem Fenster. Der Sandmann nickt dir zu und du kletterst in das Boot. Eine kuschelige weiche Decke, mit vielen Sternen bedruckt, liegt auf deinem Platz und du kuschelst dich darin ein. Ach ist das schön gemütlich. Ein warmes wohliges Gefühl breitet sich in deinem ganzen Körper aus. Du atmest tief ein und aus.

Das kleine Boot setzt sich in Bewegung. Langsam segelt es hinauf zu den Sternen.

Als es am Mond vorbei fliegt, siehst du den Mann der auf dem Mond wohnt. Er schlendert mit seiner Laterne und seinem dunklen Umhang gemütlich durch den glänzenden Staub. Du winkst ihm fröhlich und er zwinkert dir zu.

Weiter geht die Reise, durch die samtschwarze Nacht, ins tiefe weite All. Ihr fliegt an golden und silbern glitzernden Sternen vorbei.

Bald seid ihr so weit geflogen, dass ihr von weitem die Milchstraße sehen könnt. Unsere wunderschöne, kringelförmige Galaxie, die von all den kleinen und großen Sternen in tausend Farben erstrahlt.

Du fühlst dich ganz leicht und geborgen. Du weißt, dass auch du ein Teil dieses vollkommenen Universums bist.

Langsam wirst du müde und du gähnst. Uuuuaaaaahhhh.

Leise schwebt das Boot zurück Richtung Erde. Deine Augen werden immer schwerer und fallen dir zu. Ihr kommt zu einer wunderbar weichen, flauschigen Wolke. Der Sandmann legt dich hinein und deckt dich schön warm zu.

Dein ganzer Körper ist leicht, entspannt und fühlt sich herrlich warm und müde an. Die Wolke ist so weich und kuschelig. Der Sandmann, streut dir noch ein wenig glänzenden Schlafsand über die Augen, bevor er wieder leise in der Nacht verschwindet. Der gutmütige alte Mond wacht über dein Wolkenbett. Du fühlst dich sicher und geborgen.

Seelig schläfst du ein und du weißt, wenn dich die Sonne am Morgen weckt, wirst du wieder in deinem gemütlichen Bettchen in deinem Zuhause liegen.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Oh Mann, ich konnte es selbst kaum zu Ende lesen, weil ich heute schon so müde bin. ;)
Ansonsten find ich es klasse geschrieben; ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch.
So würde ich z.B., wenn die Geschichte kleineren Kindern vorgelesen werden soll,
beschreibende Wortgruppen noch vereinfachen. Also z.B. nicht mit zwei Adjektiven beschreibend,
sondern nur mit einem, wenn es abstrakt wird ("...wunderschöne, kringelförmige...)
und evtl hier und das eine oder andere beschreibende Adjektiv durch ein Verb ersetzen;
wäre dann noch dynamischer.
Ansonsten richtig gut. :)
 
Oben