• Blut-Tetralogie   Dark Space

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Wenn es sich im persönlichen Umfeld herumspricht, dass man als Hobby Hörspiele produziert, trifft früher oder später die ein oder andere Anfrage ein. Kennt ihr bestimmt auch. Nun, letzte Woche ist mir auch mal wieder so eine Bitte ins Haus geflattert. Allerdings eine ziemlich ungewöhnliche: Ich sollte eine sprechende Eieruhr vertonen. Vorgabe: Ein im Kochtopf schwimmendes Ei ist fertig und will dringend raus.

Die durchgeknallte Seite in mir wetzte sofort das Essbesteck und schrie *JAAAAA!!!!* Also begann ich über mein Frühstück zu meditieren und versuchte mich in die Lage eines im Kochtopf schwimmenden Ei's hinein zu versetzen. *Betrachte das Ei * Fühl das Ei * SEI das Ei *

Das Ergebnis bannte ich zuerst in ein Script (Ordnung muss sein) und quälte es dann durch meine Stimmbänder in das Mikro. Die Aufnahme ist übrigens weder gepitched noch verfremdet. Mein kleiner Kollege bevölkert inzwischen mehrere Eieruhren in Ostfriesland (daher kam die Anfrage). Hat Spass gemacht! Aber jetzt - retten wir das Ei!

Es war einmal in einem kleinen, blubbernden Kochtopf ...
  0:43 min
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Hehe, wie geihöll! :D
Aber wir müssen uns keine Sorgen um Dich machen, Peter, oder? :p
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Keine Sorge, diesen Charakterzug lasse ich nicht so oft frei.:cool:
 
Oben