• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Und und und wie war's bei der Aufnahme???! Erzähl doch mal!
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Oh ich hab gar nicht bemerkt das ihr geschrieben habt XD
Ja...war echt cool eigentlich :3 Wir waren 8 Leute die da nach und nach eingetrudelt sind...Erst hat sie uns das Studio ein bisschen gezeigt...Kurz was zu dem Buch erzählt und dann ging es zu den Aufnahmen...Hab mich selbst direkt freiwillig gemeldet ..ich wollte nicht die letzte sein XD Sie meinte noch es sei mit die schwerste Rolle aber...Ich hab eigentlich nur rumheulen und rumschluchzen dürfen XD Lief aber ganz gut...Im Grunde waren wir allle ür unsere Takes immer so 15-20 Minuten drin ...Zwischendurch waren wir noch lecker essen...Und kurz vor 18 Uhr waren wir dann fertig x3
 

nefliete

MeinOhrenkino
Alles an einem Tag, 15 - 20 Minuten? Strammer Zeitplan. Aber je professioneller, desto schneller! ;)
Aber dann hast du ja vlt. auch wieder für etwas kleinere Zombie-Projekte Zeit... (dummdidummdidumm :rolleyes: )
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Alles an einem Tag, 15 - 20 Minuten? Strammer Zeitplan. Aber je professioneller, desto schneller! ;)
Aber dann hast du ja vlt. auch wieder für etwas kleinere Zombie-Projekte Zeit... (dummdidummdidumm :rolleyes: )
Johanna nimmt sich eigentlich recht viel Zeit, ist sehr entspannt mit ihr :) Da kenne ich viel stressigere Aufnahmesituationen ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
@Saiyi und nur 2 Mädels. Und ich wette es haben sich mehr Mädels als Jungs beworben. Also Doppelmegasupercool :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Ich finde es gut das es solcherlei Castings gibt, bin jedoch nicht damit einverstanden das alles über Facebook laufen soll, denn damit werden A alle ausgeschlossen die nicht bei Facebook sind oder nicht sein möchten. Und B Facebook ist eine der schlimmsten Datenkraken die es gibt, aus diesem Grunde ist das ganze nicht durchdacht und so mit überflüssig über so etwas weiter nach zu denken.

Aber ich wünsche trotzdem allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Freude daran, vielleicht bekommt ihr ja eine Rolle, Viel Glück.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Facebook ist eine der schlimmsten Datenkraken die es gibt, aus diesem Grunde ist das ganze nicht durchdacht und so mit überflüssig über so etwas weiter nach zu denken.
Ich stimme dir vollkommen zu.
Und dennoch nutze ich es, wenn auch nur gezielt. Allerdings sollte man bedenken womit man die Datenkrake füttert.
Ich wähle das genau aus. Du wirst auf Facebook weder Bilder meiner Kids noch sonstige Infos zu meinem
Privatleben finden. Es ist klar dass solche Maßnahmen vielleicht nur bedingt hilfreich sind aber zumindest
sollte eine gewisse Sensibilität vorhanden sein, was man ins www hinausschickt...

Beim Audible casting habe ich dennoch mitgemacht.
Letztes Jahr haben fast 3000 Leute teilgenommen.
Bin gespannt ob jemand aus Hoertalk mit reinrutscht...:)
 
Y

Yüksel

Nutzt Audible eigentlich immer noch dieses bescheuerte Audioformat, das es verhindert, die Daten auf einem stinknormalen Abspieler anzuhören? Ich hatte deshalb genau ein mal was gekauft und dann nie wieder, weil mir dieser DRM-Mist einfach zu kundenunfreundlich war.
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Jawoll. Deswegen höre ich meinen Audible-Kram übers Handy. Alles andere ist mir zu umständlich.

Ich kann verstehen, dass man als Produzent DRM verwendet. Mögen tu ichs nicht.

Eine Bekannte meinte, dass dieses Audible-Format ziemlich stark komprimiert wäre und eher auf Hörbücher als für Hörspiele optimiert sei. Ich hab mir dann das gleiche Hörspiel, das ich schon über Audible hatte, auch anderswo gekauft und verglichen. Bilde mir ein, dass der Unterschied zumindest bei Hintergrundgeräuschen und dem räumlichen Eindruck gut hörbar war.
 

Noir

Mitglied
Jain. Man kann bei Audible inzwischen verschiedenste Qualitäten herunterladen.
 

MerlePoisel

Allons-y.
Man muss auf dem Video der Bewerbung nicht zu sehen sein. Audible hat sich nur dazu entschieden, weil wohl beim letzten Mal viele meinten, dass eine Bewerbung als Video schneller hochzuladen ist, als eine Audiodatei. Und bei Facebook und Instagram ist das tatsächlich der Fall.
 
Oben