Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,

ich habe die Geschichte "Die verlorene Zeit des Uhrmachers" von Georg Britzkow zu vertont.
( http://www.hoer-talk.de/threads/die-verlorene-zeit-des-uhrmachers.20237 )

Die_verlorene_Zeit_des_Uhrmachers_400.jpg

 

Hintergrundmusik: Steffen Kuhn

Wie gewohnt auch auf YouTube

Viel Spaß beim Hören!

Liebe Grüße,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Hui, schöööön! Emotional find ichs gut getroffen, Marcel! :)

Die Musik ist auch top und passt gut zu Deiner Stimmung, ohne kitschig zu sein.
Auch der Rhythmus ist super gefunden.
Ich find ja kleine Pausen, wo man sie machen kann, bei Lesungen immer gut
und effektvoll, aber das war so echt okay. Lediglich zwischen Ende der Erzählung
und den "Credits" hätte ich ein bisschen Abstand gelassen.

bei 0:52 hört man einen "Bruch" in der Offstimme.
2:01 "tanzt" --> auf einmal Präsens.
2:58 ein Knacken
3:37 ...fehlt da ein "und" ?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Danke für das Einsprechen, somit füllt sich mein Portfolio langsam aber sicher :D
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Marek,

danke für deine Meinung. Leider muss ich das Stück nochmal offline nehmen und die Musik ändern... YouTube hat mir grade einen Strike verpasst, weil ich angeblich Urheberrechtlich geschützte Musik verwendet habe. :(

Das Knacken habe ich grad entfernt und das "und" ist zwar vorhanden, ich hab es aber leider ein wenig verschluckt an der Stelle :eek:

Liebe Grüße,
Marcel
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ach was für eine schöne Geschichte, Georg.
Ebenfalls sehr schön vorgetragen, Marcel
Musik absolut passend, Steffen

Musik ist mir persönlich ein Tick zu laut. Ich hatte stellenweise Schwierigkeiten dem Text zu folgen.
 

aeonium

Hutbrummer
Sehr schön gemacht,

du hast alle Stimmungen der Geschichte wunderbar rüber gebracht.
Gefällt mir sehr gut.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Gefällt mir sehr gut. Sehr schön ist der zeitliche Raum, welchen Du dem Zuhörer einräumst die liebevoll ausdetaillierten Szenen zu betrachten und zu umfassen. Ein zauberhaftes Kleinod, vielen Dank Euch dreien für die Inszenierung.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Jo, diese Version ist ganz anders, viel szenischer, obwohl es doch kaum Geräusche
gibt. Die Musik ist wunderschön, finde ich...:)
Ist jetzt viel besser als die erste Version.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke Marek! Da ich an dem Text so gut wie gar nichts gemacht habe, ist das ein tolles Lob für meinen neuen Musiker :)
 

Swetty8

Foren-seelen
Gefällt mir auch sehr gut,:)
bei dieser Geschichte konnte ich mir alles vorstellen,

Autor:tolle geschrieben, nur schade ist am ende es so Traurig,
Erzähler :hat marcel super tolle umgesetzt.du kannst so super erzählen,
Musiker: du machst Sehr schöne Musik ,war sehr passend,

alle drei haben super gemacht.
 
Oben