HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hinweis in eigener Sache: Sprecherseminare.com

Ich - als Trainer, Sprecher, Hörspielproduzent, Musiker und Improschauspieler - biete allen Interessierten Seminare für Sprechen in gemütlicher Atmosphäre an.

Sprecher werden – Grundlagen
Für alle Einsteiger ins Thema Sprechen von Texten vor dem Mikrofon

Inhalt:
  • Wir machen Vorher-Nachher-Aufnahmen
  • Sprechen statt Lesen, natürlich sprechen
  • Aussprache, Atmung, Ausdruck
  • Betonung, Zäsuren, Vorbereiten und Erarbeiten von Texten
  • Mikrofon-Sprechen Basics
  • Texte sprechen und hören
290 Euro (inkl. MWSt)

Desweiteren gilt :
  • Geübt wird Sprechen mit und ohne Regie
  • maximal 6 Teilnehmer
  • Veranstaltungsort in der Nähe von Mannheim


Bei Interesse gibt es weitere Details unter www.sprecherseminare.com

Die nächsten Termine:
23.07.-24.07.2022 - Grundlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Sprecherseminare im 3-Länder-Eck Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

ooooh, hastu Dir die Studiobricks und das Neumann gegönnt? jetzt bin ich aber voll neidisch!
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Sprecherseminare im 3-Länder-Eck Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Hätte ich Geld würde ich sofort teilnehmen... Ist ja auch bei mir in der Nähe, aber na ja... Ich bin mir sicher, das wollen genug Leute mahcen :)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecherseminare im 3-Länder-Eck Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Für meinen nächsten Termin am 04.-05.04.2015 hab ich noch Platz. Ist allerdings der Ostersonntag.

Also bei Interesse einfach bei mir melden.
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Sprecherseminare im 3-Länder-Eck Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Hmm, mit der Bahn artet die Anfahrt zur Weltreise aus ... an welche Uhrzeiten hattest Du denn gedacht?

Gruß,
Klaus

PS: der Link in Deiner Signatur zur "Terrorinsel" scheint nicht zu funktioniern
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecherseminare im 3-Länder-Eck Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Beginn ist für 10:00 h geplant.
Ich check am Montag mal meine Signatur und aktualisiere, in gerade unterwegs.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecherseminare im 3-Länder-Eck Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Falls jemand Interesse hat, vom 20.-21.06.2015 ist der nächste Termin geplant. Schwerpunkt sind wieder Sprecher-Grundlagen und Erzähler-Parts.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Für das Seminar vom 18.-19.06.2016 sind noch zwei Plätze frei.
An meiner Seite wird Sabine Berg als Stimmtrainerin sein und sich um die Belange der Stimme kümmern.
 
Y

Yüksel

Die Kursbeschreibungen lesen sich sehr interessant. Ihr macht sowas nicht vielleicht auch mal in Bayern?
 

hoersprecher12

hoerspielsprecher13
Sprechprobe
Link
Hi hi hi, ich bin brennend interessiert an deinem Sprecherseminar!!! Will nämlich das Sprechen zu meinem Beruf machen. Wären für Juni noch Plätze frei? Wo finden die Seminare denn statt? Habe auf der Homepage geguckt, da steht bei den Terminen nicht dabei, wo das ganze stattfindet. Würde mich total über Feedback freuen und wenn's noch klappt mit der Anmeldung wäre das super! LG
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
Hallo

Ich bin sehr an diesem Seminar interessiert. Wäre ein Platz für mich frei? Was würde die Ganze Sache kosten? Ich wäre gerne dabei.

Über eine positive antwort freue ich mich sehr.

LG Resi
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das nächste Seminar findet am 4. und 5. November statt. Ich übernehme das Sprechtraining und Aufnahmen und Sabine Berg kümmert sich wieder um das Stimmtraining.
Wer Interesse oder Fragen, kann sich einfach bei mir melden.
Auch Termine für nächstes Jahr stehen schon fest.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
In diesem Jahr biete ich mein Grundlagen Sprecherseminar auch als Online-Seminar an. Details findet ihr im ersten Post.

Es gibt lediglich einen festen Termin, an dem das Seminar mit einem gemeinsamen Live-Webinar startet. Ansonsten kann jeder Teilnehmer den Lernzeitpunkt innerhalb der 6 Wochen Seminardauer im Rahmen des Wochentakts selbst bestimmen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Wochenplan:

Modul 1 - Betonungen und Zäsuren, Stimmtheorie – Stimme & Wirkung (Live-Webinar am Sonntag, 18 - 19:30 Uhr, und Austausch von Übungsmaterial in der 1. Seminarwoche)

Modul 2 - Aussprache (Audio-Lektion, Austausch von Übungen und Lösung in der 2. Seminarwoche)

Modul 3 – StimmFitness - Aufwärmen, Atmung, Artikulation & Klang - Techniken bei StimmStress & Lampenfieber - Übungen für mehr Überzeugungskraft (Video-Lektion, Austausch von Fragen in der 3. Seminarwoche)

Modul 4 - Sprechen mit Eigenregie (Interpretation eines Textes mit Feedback in der 4. Seminarwoche)

Modul 5 - Persönliches Coaching (Live-Coaching nach Vereinbarung, ca 30 Minuten in der 5. Seminarwoche)

Modul 6 - Seminarabschluss (Vergleich von Vorher- und Nachher-Aufnahmen und Abschlussfeedback in der 6. Seminarwoche)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Ich würde genre... Ich müsste auch, da ich das Sprechen auch gerne ausweiten will aber ich hab nicht nur derzeit keinen Job, sondern auch medizinische Kosten in den Tausendern pro Monat (chronisch)... 😢😢😢
 
Oben