• Blut-Tetralogie   Dark Space

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Hörtalker,

ich bin, nach vielem hin und her und leider vielen vergebenen Liebesmühen (Rechtliche Späße) nun an einer weiteren Lang-Lesung dran, die ich dann hoffentlich einfach mal anbieten kann.

Die ersten drei "CDs" sind online, die vierte folgt zeitnah und ich tippe auf insgesamt acht oder neun derer. Ihr solltet diese auch runterladen können, hoffe ich zumindest. Falls nicht, gebt bitte Bescheid. Wenn ihr mir helfen möchtet, so geht es unten weiter :) ansonten viel Spaß mit Oliver Twist!

Erste CD:
Zweite CD hier

Dritte CD hier

Vierte CD hier

So, nun zum Thema Hilfe: Ihr kennt es gewiss, das Einlesen selbst ist eine Freude, Aufnahmeproblemchen wie irgendwelche Interface-induzierten Übertragungsfehler, abgeschnittene Wavedateien und Fehlermeldungen im Programm, Übersteuerungen oder Wand-Bohrungen trüben das lustige Wässerchen schon ein wenig, und ehe es dann an den Schnitt und das zusammensetzen geht - da vergeht mir regemäßig der Spaß. Mich selbst dann auch noch stundenlang anzuhören geht gar nicht.
Daher werden gewiss einige Schnittfehler drin sein - mal ein in der Waveform nicht gesehenes Schnippsen oder ein zweiter Take direkt hintendran. Wenn euch so etwas beim Hören auffällt - wärt ihr so gut, mir inetwa die Fehlerstelle zu nennen? Künstlerisch-sprachliche Anmerkungen sind natürlich ebenso erwünscht. Doch abgesehen davon wünsche ich erst einmal viel Spaß dabei :)

Viele Grüße
Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Ihr solltet diese auch runterladen können, hoffe ich zumindest. Falls nicht, gebt bitte Bescheid.
Kapitel 1 bis 5 geht direkt runterzuladen. Ab Kapitel 6 wird diese Funktion leider nicht mehr angezeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei SoundCloud irgendwo ein Kästchen anklicken muss, dass es funktioniert:)
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
@KinderOhrenKino Ich habe nachträglich einfach nochmal alles markiert und freigegeben. Nu' aber... :)

@Frank Hammerschmidt Es ist für mich das erste Mal, dass ich Dickens lese. Das hat den Vorteil, dass ich natürlich selbst neugierig bin, wie es weitergeht, aber sprecherisch den großen Nachteil, dass ich die Figuren vorher nicht kenne. Daher zwei Lehren für die Zukunft: Entweder ein Abstract zur Figur vorher lesen oder zumindest konsequent von Kapitel 1 an eine Liste mit Stimmatributen führen, damit ich später, nach zwanzig Kapiteln, nicht noch überlegen muss, wer denn nochmal welche Stimmfarbe hatte... einer der Momente à la "Gut, dass es Fehler gibt."

CD 4 ist online, 5 wird geschnitten. Die Erkältungswelle hat mich leider neben vollen Wochenenden auch erwischt...
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben