G

Gelöschtes Mitglied 5874

@dimkanovikov Very good software, I use it with Arch Linux, and I have it installed on all my computers.
Bildschirmfoto_2018-01-07_21-36-39-1515357471.png
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@dimkanovikov
Super, thank you so much.
@OldNick has created a template for us. It is better for radio play skripts. I love this template
The most peoples works with Celtx and you can compare the template from OldNick with Celtx.
Maybe you can integrate the template into the program right away?
Of course, only if OldNick agrees.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Jetzt bin ich auch neugierig geworden und habe das Programm ausprobiert... Wow, ich bin begeistert!
Besonders gefällt mir, wie viel man konfigurieren kann - neben den Shortcuts für die einzelnen Formatierungen (Rolle, Dialog, Regieanweisung, ...) kann man auch genau einstellen, welche Formatierung für die gerade aktuelle Formatierung nach dem Drücken von Enter oder Tab als nächstes kommen soll. (Da gab es bei Celtx ein paar Formatierungen, die ich nie oder kaum genutzt habe, die aber immer automatisch als Nächstes kamen - schön, dass man das hier ändern kann.)
Toll auch, dass man sich eigene Vorlagen erstellen und konfigurieren kann, wie man will, und dabei alles Mögliche wie Abstände, Schriftart, etc. - und das auch noch mal für jede Art von Anweisung einzeln!

Man kann allen seinen vorgeplanten Storylines Farben zuweisen. So hat man nicht nur eine Übersicht darüber, wie die Gesamtverteilung der Storylines ist, im Skript zeigt einem auch noch ein Rand an, welche Storyline der jeweiligen Szene zuzuordnen ist, an der man gerade arbeitet(...)
(...)
Ich sehe also an der Randfarbe sofort, wessen Storyline ich gerade in der Szene habe. Das empfinde ich als ein extrem praktisches Feature, das ich so in meinem Ursprungstext noch nicht gewürdigt habe.
Ja, das sieht auch ziemlich interessant aus.

Wenn ich das nächste Mal mal wieder ein (Hörspiel-)Drehbuch schreibe, werde ich wohl KIT Scenarist verwenden! :)

@dimkanovikov Thank you very much for this awesome program, I really like it! :) I'm really excited about the extent of possible configurability of templates, shortcuts and the behaviour after pressing certain keys in the script editor.
And with all of its features, it is still not overloaded and easy to use. Keep on the excellent work! :smiley:

Und danke, @OldNick, für die Informationen dazu in diesem Thread.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Bin jetzt zufällig drauf gestoßen. Eigentlich schreibe ich mit DramaQueen, aber das hier gefält mir auch, vor allem weil es eine portbale Version gibt. OldNick, ich hätte auch gerne das Template, schicke Dir aber noch eine PN. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
<<<mal ein frage in den Raum stellt,was bitte ist ein ein Templates?

Bin dabei dass Programm zu entdecken,
 

Swetty8

Foren-seelen
Vielen Dank,es ist komisch aber ich kann dass nicht einbinden,irgnwqs mach ich wohl falsch,aber was,mhhhh
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Vielen Dank,es ist komisch aber ich kann dass nicht einbinden,irgnwqs mach ich wohl falsch,aber was,mhhhh
Du musst im Menü (die Leiste ganz links) auf "Einstellungen" und dann den Punkt "Vorlagenarchiv" auswählen. Da ist dann oben so ein Ordner-Symbol zu sehen ("Vorlage aus Datei laden"). Damit kannst du die Vorlagen-Datei einbinden.
 

Swetty8

Foren-seelen
Du musst im Menü (die Leiste ganz links) auf "Einstellungen" und dann den Punkt "Vorlagenarchiv" auswählen. Da ist dann oben so ein Ordner-Symbol zu sehen ("Vorlage aus Datei laden"). Damit kannst du die Vorlagen-Datei einbinden.
@topracer
Ohhhh
Juuuuuuuuuuuuuhiiii es hat geklappt,danke danke danke,und danke für erklären!:)

<<ich habe da gerade rum gewussel,und dann sehe dass,Dankeschön,:) den das Programm macht spass,:)
 
I'm happy that now all works fine. Thanks everybody for fast information about bugs!

@dimkanovikov Very good software, I use it with Arch Linux, and I have it installed on all my computers.

Great! Thanks to our contributor, who added KIT Scenarist to the AUR!:)

@OldNick has created a template for us. It is better for radio play skripts. I love this template
The most peoples works with Celtx and you can compare the template from OldNick with Celtx.
Maybe you can integrate the template into the program right away?
Of course, only if OldNick agrees.

Cool! It will be great! If it similar to radio play standard, of course, let's include it in the application and make it one of the default installed templates for all users. Are you agree, @OldNick?

@topracer you are welcome! Glad, that app can help you in the future!
 

Swetty8

Foren-seelen
<<<Ich hätte da noch eine frage,wie kann den Hinderungsgrund weiss machen?
ist ein bissel dunkel schwarz,

und wie kann ich beim Drehbuch die Fläche größer machen? weil da sind so Striche.3 Striche und man sieht nur ein klein teil.

na gut es sind zwei fragen,:D;)

Dankeschön,

Liebe grüße Marianne
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
<<<Ich hätte da noch eine frage,wie kann den Hinderungsgrund weiss machen?
ist ein bissel dunkel schwarz,
In den Einstellungen unter "Programm" den Haken bei "Benutze das Thema Dark" rausmachen.

und wie kann ich beim Drehbuch die Fläche größer machen? weil da sind so Striche.3 Striche und man sieht nur ein klein teil.
Weiß nicht genau, was du mit den Strichen meinst, aber im eigentlichen Dokument kann man mit Strg und + bzw. - oder mit Strg + Mausrad zoomen. Oder auf den Button ganz oben rechts drücken, um den Vollbildmodus einzuschalten. ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
und wie kann ich beim Drehbuch die Fläche größer machen? weil da sind so Striche.3 Striche und man sieht nur ein klein teil.
Guten Morgen Marianne,
hatte dir @OldNick nicht schon sein Template (die Vorlage) geschickt, das er selbst erstellt hat? Wenn du damit nicht zurecht kommst, erklärst du vielleicht nochmal, womit du beim Einfügen der Vorlage Probleme hast und dann kann dir jemand helfen
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das Einbinden des Template von OldNick hat er m.E. sehr gut in einem Video weiter oben erklärt.
Ich habe das sofort verstanden und auch gleich eingebunden. Wenn OldNick seine Erlaubnis gibt, würde sein Template bei der nächsten Version des Programmes mit als Auswahltemplate im Programm implementiert...sozusagen als Hörspieltemplate :)
 

Swetty8

Foren-seelen
In den Einstellungen unter "Programm" den Haken bei "Benutze das Thema Dark" rausmachen.

@topracer vielen dank jetzt ist es schön weiß,:)

@PeBu34 doch dass hat er,ich habe dass auch,aber ich weiß nicht wo ran es liegt,es hat einfach streifen drin nicht ein grosse Fläche so wie bei Synopsis.

@Marco ja Marco du kennst dich auch besser aus mit solchen Sachen,;)

was ich fest gestellt habe ich habe die beta Version,
darum ging wohl dann der Dowladen.

vielen danke für die Hilfe.

liebe grüsse Marianne
 
Oben