Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Gratulation an die Gewinner aber auch an die, die nicht gewonnen haben (das Wort "Verlierer" kommt hier ja garnicht in die Tüte!! ;)).
Genau wie Werner stehe ich als Sprecher gern parat.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Habe wegen der Freigaben für die Skripte noch mal nachgeschaut.
Da hatte Marco jesacht:
Nur weil es nicht gewonnen hat, kann es doch produziert werden. Als internes Projekt muss es allerdings dann noch einmal durch die Lektoren für eine Freigabe gehen. Die Gewinnerskripte nicht.
;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@schaldek: Danke für die Info! Dann weiß ich ja jetzt, wie es weiter geht! :) Lektoren, jetzt kommt Arbeit auf euch zu! ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also....im Prinzip würde ich auch den ersten drei empfehlen ggf. ihre Skripte von einem Lektor gegenlesen zu lassen, außer sie hatten es schon im Vorfeld getan.
Ich persönlich würde immer meine Texte noch einmal gegenlesen lassen.
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Was für Feedback gibt es eigentlich vom Lektorat? Was hat es damit auf sich? Werden manchmal auch Skripte abgelehnt?
 
Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern. :D Bin schon gespannt, was ihr da Spannendes gezaubert habt! :)
Liebe Verantwortliche für den Wettbewerb, ich hoffe doch, das wieder sehr bald ein neuer Wettbewerb folgt, denn auch wenn wir nicht gewonnen haben, so hat es mir als Neuling doch seeehr viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conan

♡ Short Cuts
Wow, Muchas Gracias! Freut mich, dass das Skript gefallen hat :D

Meinen Glückwunsch auch an alle Mitstreiter! Hoffe, dass viele eurer Skripte den Weg durch das Lektorat finden und wir demnächst eine schöne Shorty Collection für die nächste Reise zusammentragen können (btw: liebe Grüße aus dem Flixbus ;))
 

Aurelon

Toerhalker
Wow, ich bin echt überrascht aber freue mich sehr! Hoffe die Juroren hatten ansatzweise so viel Spaß am Lesen wie wir am Schreiben :D Auch Glückwünsche an alle anderen. Würde beizeiten gerne auch die anderen Skripte lesen um einen Einblick zu bekommen was jeder Geist so produzierte unter dem gegebenen Thema :)
Gerne stelle ich mein Skript als ein internes Projekt mit vorherigem Lektorat ein. Kann man dafür einfach gleich einen einzelnen Thread öffnen, in welchem Rollen und Lektorat verteilt werden?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Würde beizeiten gerne auch die anderen Skripte lesen
Du wirst im Laufe der nächsten Monate alle Hörspiele aus diesem Wettbewerb fertig produziert zu hören bekommen. Das ist noch viel besser, als Skripte lesen! ;)

Kann man dafür einfach gleich einen einzelnen Thread öffnen, in welchem Rollen und Lektorat verteilt werden?
Wenn du ein offizielles Lektorat möchtest, wende dich an einen der Leute mit den rot geschriebenen Namen. Das sind die Lektoren. Wenn du das Stück nicht selbst schneiden willst, brauchst du - bevor du die Rollen ausschreibst - einen Cutter. Den kannst du dir hier suchen: Suche/Biete Unterstützung in der Produktion | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Sprecher/Innen für dein Stück kannst du hier suchen: Interne Castings für Hoerspielprojekt.de | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
wenn es für die Wettbewerbe keine Sonderregelung zur Sprechersuche gibt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Aurelon

Toerhalker
@PeBu34
Danke für die Infos! Den Cutter würde ich sogar gerne selbst übernehmen :) Den Rest werde ich mal so angehen wie du beschrieben hast, beizeiten ;)
 
Oben