Swetty8

Foren-seelen
Habe ich heute etwas rum gebastelt,ist sehr sehr klein,:D
ich mach dass zum erstmals.
aber ich hatte sehr viel spass dabei,:)
Ist Faszinierten was man alles machen kann!:)




 
 

Elron MacBong

Der, ausm Elbental
Schade, wo es grad interessant wurde, wars dann schon wieder vorbei. ;)
Falls du in Richtung Producing gehen willst, kann ich dir ne sehr gute Video-Reihe incl. Kontakt zur Verfügung stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Swetty8 Netter Sound. :)

Lustig. Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Ich schätze das wurde mit Magix Music Maker oder so gemacht, denn die haben genau diese Sounds.

Als ich noch Windows hatte habe ich mir damit (Magix Music Maker) immer Klingeltöne für meine Handys gebastelt.
Ich habe das ganze auch mal mit Fruity Loops (FL Studio) gemacht, aber leider läuft das nicht auf Linux, sonnst würde ich damit weiter machen.
Mit FL Studio kann man auch gut Hörspiele cutten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marianne,
das hört sich toll an! Vielleicht kannst du ja das Klavier noch ein bisschen ausbauen. Die Rhythmusgruppe gefällt mir schon sehr gut! Ich bin gespannt, ob du weiter machst!

Liebe Grüße von
Peter
 

Elron MacBong

Der, ausm Elbental
Die verzerrte Kick, würde ich etwas später einsetzen lassen, wenn schon bissel mehr akkustischer Teppich vorhanden ist.
 

Swetty8

Foren-seelen
@alle viele dank Freud mich wen gefällt,mein erst Ausflug darin,

Lustig. Mit welchem Programm hast du das gemacht?

@Ellerbrok der petermax1 hat recht ist ein ein
Magix Music Maker

und zwar das neue 2017.unglaublich was man da alles machen kann,die Nadel such im Heuhaufen,:D

@PeBu34 Dankeschön,ich schaue mal,da ist ja noch der gute Finaly,und spreche-propen, aber es reizt mich schonweil eben spass macht,

Schade, wo es grad interessant wurde, wars dann schon wieder vorbei
bin ja noch am üben,gibt sicher auch länger,:D


Falls du in Richtung Producing gehen wilst

ehm Bitte was????

hier noch eins ;):)
 

Dankeschön,viel spass beim hören,
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Habe ich, Das Windows lässt sich nur nicht verwenden, da es nicht eingerichtet ist, und ich keine Lust habe das zu machen.
Aber dafür bin ich bis an die Zähne mit Linux bewaffnet, und damit kann man auch gut Music machen.
Man braucht halt nur etwas mehr Hirn wenn man sowas früher nur mit Windows gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Lateinamerikanische Rhythmen und eine fette E-Gitarre dazu! Für mich eine ungewohnte Mischung, aber interessant. :) Das war ein toller Anfang! Schade, dass du nicht weiter gemacht hast! Wenn du mal Zeit hast, versuch das doch zu Ende zu bringen.

außer Klavier ist von mir
Das habe ich nicht verstanden. Hast du das Keyboard selbst gespielt? (Ich habe kein Klavier gehört.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Swetty8

Foren-seelen
@PeBu34 vielen dank Peter,ich habe mein ersten Fan,;):D


Stimmt klingt eher wie Keyboard,mhh ja das habe ich selbst gespielt ,also es war schon im Programm,aber ich habe in die Tasten gehauen.;)

Für dich baue ich dass gern aus,damit es länger wird,und ein Abschluss hat:)
 

Swetty8

Foren-seelen
<<<Ich muss lachen wegen Schlagzeug spielen,:D

@PeBu34
so habe ich weiter rum gebastelt,und jetzt gewachsen, es hört es sich jetzt so an,es sind 13 Spuren,:D:);)
Klavier habe raus genommen.
also ich finde es Cool,
viel spass beim hören!:)


 

:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marianne,
danke fürs Teilen! Mir gefällts!
Das Schlagzeug ist mir ein bisschen zu viel des Guten und es passt m.E. nicht ganz dazu. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Schlagzeug im Takt ist. Vielleicht können dir die Musiker hier noch den einen oder anderen Tipp geben.

Ich finde es toll, dass du hier so unterschiedliche Musikstile vorgestellt hast - von leichter Tanzmusik bis rockig. Ich glaube, hier wächst eine neue Hörspielmusikerin heran! Weiter so! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
@PeBu34 Dankeschön,es macht sehr viel spass,ich wiederhole mich ich weiss.

du hast recht das Schlagzeug stört,da habe ich drauf rum gehauen,noch rum bastle kann,

jetzt habe ich ein Hippop Melodie erfunden, und ich muss sagen ich finde sie so geil.he he

aber erst viel beim hören,:)

 
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marianne,

m.E. stecken hier Ideen für drei bis vier unterschiedliche Stücke drin. :)

Die ersten ca. 29 Sekunden klingen für mich, als hättest du sie für ein einfaches Computerspiel gemacht. Die Melodie könnte man m.E. dafür, so wie sie jetzt ist, einsetzen. Die Idee mit dem Streichinstrument ab 0:30 kannst du auf mehrere unterschiedliche Arten fortsetzen. Z.B. entweder als eine Mischung aus Klassik und Hiphop (also klassische und moderne Instrumente mischen - wie du es ja angefangen hast) oder als eher klassisches Stück mit Schlagzeug. (Wie es dann weiter geht.)

Beim darauf folgenden Teil ist mir die Orgel zu mächtig.

Der Teil ab ca. 1:40 klang für mich nach dem Anfang eines richtig schönen Schlagzeugsolos. Wenn du das Stück für Stück immer mehr ausbaust, den Rhythmus vielfältiger und schneller machst und noch ein paar Trommeln, Becken und eine Hi-Hat hinzufügst, wird das am Ende ein richtiger Kracher (Falls du dazu Anregungen brauchst, gib mal bei youtube "Schlagzeugsolo" ein. Ich hab da Beispiele gefunden, dass ich dachte "Das gibts doch nicht!") - Du musst das ja nicht gleich so aufwändig machen, wie es dort gezeigt wird. :)

Weil wir grade so schön dabei sind. Hast du schon mal was von "Duelling Banjos" gehört? Du findest das auch auf youtube. Ich kann dir hier im Moment leider keine Links dazu setzen. Irgendwie funktioniert das grade nicht.

Man kann diese "Duelle" praktisch mit allen Instrumenten machen. Ich hab sie u.a. auch zwischen Keyboard und Bass gehört.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Swetty8

Foren-seelen
huch,danke für die vielen Tipps!:) @PeBu34

für mich ist es im Moment eine Melodie,ich habe dass Programm seit ungefähr 14 Tagen.;)

und da hatte es so viele Knöpfe und so weiter,dass ich das erst raus finden muss.:D

aber jetzt habe ich ein frage an Dich, bist du auch Musiker?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marianne,

ich bin kein Musiker. Ich spiele nur manchmal ein bisschen Gitarre für mich selbst, aber ich liebe Musik und ich hab mal eine Zeit lang Rollstuhltanz gemacht und wenn ich die Möglichkeit habe, geh ich immer noch zwischendurch mal tanzen. (Bei Stadtfesten oder so.) Vor ewigen Zeiten hab ich außerdem in einer Schulband ungefähr ein Jahr lang Schlagzeug gespielt. Ich hab also ein bisschen Gefühl für Rhythmen und unterschiedliche Musikstile. Es gibt im Forum übrigens eine ganze Menge richtig guter Musiker, die dir sicher noch besser helfen können als ich aber ich helfe immer gerne, wo ich kann.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben