MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Wie ist das eigentlich, wenn das eingereichte Skript nicht ausgewählt wird? Dürfte man es dann hinterher selbst produzieren?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, aber natürlich. Nur weil es nicht gewonnen hat, kann es doch produziert werden. Als internes Projekt muss es allerdings dann noch einmal durch die Lektoren für eine Freigabe gehen. Die Gewinnerskripte nicht.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gut zu wissen! :) Danke!
Eine Zusatzfrage: Kann man das Skript, wenn es nicht gewinnt auch noch bei anderen Wettbewerben einreichen? Ich denke für mein Skript z.B. an den "Fünf-Minuten-Shorty-Wettbewerb", der demnächst starten soll. Dazu würde mein Beitrag auch passen. :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Danke für die Antwort @Marco :)

Ich habe mein Skript gerade fertig gestellt und bin recht stolz drauf. Ich habe aber Angst, dass es mit seinen 13 reinen Textseiten [inkl. Dialoge/Anweisungen] länger als 15 Minuten gehen könnte. :eek: Aber ich lasse es einfach mal auf einen Versuch ankommen. Nun lasse ich es noch ein paar Tage "ruhen" und dann werde ich es abschicken. :cool:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MewMew: Eine Faustregel ist, dass man pro Seite Skript mit ca. einer Minute Hörspiel rechnen kann. Das müsste also ungefähr hinkommen. :) Ich hab noch eine Verständnisfrage: Du schreibst "reine Textseiten", was kommt bei dir denn noch dazu? (Nur der Neugierde halber. :))
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Naja eine Seite ist meistens noch Info-Kram. Inhalt, Rollenübersicht, Szenen-Namen, Erklärungen für Anweisungen und so einen Kram. :D
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Das hörst du ja später nicht, Christoph. Zählt also sicher auch nicht dazu, denke ich...;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MewMew Danke für deine Erklärung! Ich wollte das nur wissen, weil du ja geschrieben hattest, du hättest Angst damit über die 15 Minuten zu kommen, aber das wird wohl nicht der Fall sein. :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Und wenn's dann doch länger wird, machste 1fach nen Timestretch der Audiodatei ;):D
 
Oben