Swetty8

Foren-seelen
So habe eben doch rein gehört,;)
Also mir gefällt es sehr gut,

Ich freue mich drauf,und bin so gespannt wen es fertig ist,:)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Leider sind in der abgemischten Version einige Störgeräusche vorhanden. Nachdem ich diese erstmal lokalisieren musste habe ich einen neuen Mixdown erstellt, den ich zusätzlich hier hochladen werde. Diese Version wird dann noch weiter verfeinert, da mir dort der Bassbereich der Pauken nicht straff genug ist und er zu stark matscht. Auch die Blechbläser sind mir zu knarzig und ein wenig zu dünn. Na ja, ich werd euch auf dem laufenden halten. :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Störgeräusche... hm, da hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Muss aber gestehen, ich habs mir nur 2Mal angehört. Und auch nicht direkt hintereinander :eek: ... ich weiß aber, was du meinst. .... und dann denkste, so ist es ok und lädst den Track hoch und nach ein paar Tagen fällt dir wieder was auf... :D
Erst ein paar Tage ruhen lassen und dann nochmal anhören.... Ich bin da auch immer zu schnell.
Hast du das eigentlich selbst komponiert?
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank erstmal für eure positiven Rückmeldungen!:)
@7klang : Ja, das ist beim Mixdown immer das nervigste. Mich wundert es allerdings, warum mir die Störgeräusche nicht vor dem Upload aufgefallen sind, da sie ja doch sehr deutlich zu hören sind. Was beim Abmischen auch immer wieder fatal ist, ist die Fähigkeit des Ohrs, sich an einen schlechten Klang zu gewöhnen. Da dreht man dann stundenlang am EQ nur um später mit frischen Ohren zu bemerken, das es jetzt viel beschissener klingt. :D Abschließend noch zu deiner Frage: Ja, das Stück ist von mir komponiert.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Ja das kenne ich.... Ich lege mir beim Mastern IMMER EIN REFERENZSTÜCK MIT IN DEN MIX, welches direkt in den MASTER OUT Channel geht. Dann Switche ich den zwischendurch immer mal auf Solo ( ansonsten ist der Track beim mixen gemutet), um zu hören, ob ich noch im GUTEN MIX liege mit der Abmischerei :D
...schönes Stück übrigens!
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich find das Stück Klasse :) mich stören nur die die Oboen (und Fagott?). Sie wirken irgendwie deplaziert und künstlich...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
anscheinend habt ihr andere Ohren,
Das denke ich mir auch immer. :) Das sind halt Musiker mit besonders feinen Ohren, die viel mehr hören, als so "normale Menschen", wie wir beide sind. ;)
Mir selbst ist das so aus dem Zusammenhang gerissen etwas zu laut und aufdringlich. In der Geschichte kann es aber wieder wunderbar passen. Das muss ich abwarten. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
@PeBu34 da sagt du was,auch wen die immer
vom Raum Hall sprechen,ich kannda nix raus hören,He he

Ja letzet konnte ich mir gar nicht anhören weil so gruselig ist,so schreiben geht ja noch aber
Wen dann Musik und so weiter dabei ist,brrrrr,

Beim Tag geht es,zum Glück weiss ich ja was passiert,:D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Whow, tolle Arbeit! :)
Leider sind in der abgemischten Version einige Störgeräusche vorhanden. ...

Ich bin mir nicht sicher ob es an meinem billigen Headset liegt, aber ich höre anfangs ein leichtes Kratzen, meinst Du das? (auch virtuelle Katzen dürfen nicht mit dem Mischpult spielen geschweige denn den Mix verkratzen!:D)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Swetty8 :Nicht alles, die coole Story ist von dir.

@benkuly : Es sind Kontrabassfagotte und es liegt wohl daran, das sie noch etwas zu sehr aus dem Mix herausstechen, da muss ich wohl nochmal ran.

@PeBu34 : Mir klingt das auch noch zu harsch, was überwiegend an den Hörnern und den Posaunen liegt. Allerdings ist das akustische in die Fresse hauen definitiv gewollt. Es wird wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen.

@Phollux : Dieses Kratzen bzw. Knacksen ist genau das Störgeräusch was ich meinte. Es ist wirklich ärgerlich, denn es ist ein Fehler im Hörner Patch, der nur beim Audio Export in Cubase auftaucht. Ich bin gestern fast wahnsinnig geworden und hab fast 2 Stunden gebracht um das herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Es sind Kontrabassfagotte und es liegt wohl daran, das sie noch etwas zu sehr aus dem Mix herausstechen, da muss ich wohl nochmal ran.
...also ich kann mich nur wiederholen, ich find das Musikstück Hammer.
Die Fagotte sind ja nicht nur Ton, sondern auch Seele und sie sind voll angriffslustig, finde ich.
Das passt als Spitzen in den fordernden Score super rein.
Flasht mich voll...:cool:
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
...also ich kann mich nur wiederholen, ich find das Musikstück Hammer.
Die Fagotte sind ja nicht nur Ton, sondern auch Seele und sie sind voll angriffslustig, finde ich.
Das passt als Spitzen in den fordernden Score super rein.
Flasht mich voll...:cool:
Meinst du wirklich die Fagotte (also die alle vier Takte kurz leise auf und ab spielen)? Denn die klingen hier im Vergleich zum kompletten Rest halt noch sehr künstlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben