• Blut-Tetralogie   Dark Space

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Hallo ihr alle,

ich wage mich an ein neues Projekt. Diesmal eine Hörspielserie für Kinder (ca. ab 4-5 Jahren).
Als Grundlage habe ich die Fabel "Der Fuchs und die Gans" von Äsop genommen, aber auch viel daran geändert.
Die Gans "Frieda" hat drei Kinder: Tim, Tom und Marie. Der Fuchs heißt zwar "Listig", ist es aber so gut wie nicht.
Trotzdem hat Herr "Listig" immer Hunger, natürlich auf "Gänsebraten" :D

Die Rollen:
1. Frieda ist die Mutter. Sie hat große Angst, dass der Fuchs ihre Kinder holt, lässt sie aber immer mal wieder alleine draußen
2. Tom: ist so etwas wie der Anführer der drei "Kindergänse". Er scheint vor nichts Angst zu haben und bringt sich selbst gern in Schwierigkeiten.
3. Tim: ist der vernünftigere Bruder. Er versucht, seinen Bruder davor abzuhalten, sich in Schwierigkeiten zu begeben, was nicht immer Erfolg hat.
4. Marie: ist die kleine Schwester. Sie wird zwar immer von ihren Brüdern als "Nichtskönnergans" bezeichnet, rettet sie aber oft aus einer gefährlichen Situation.
5. Fuchs "Listig": ein bisschen dumm, lässt sich leicht reinlegen

6. Es wird menschlich: Ein Mann, der den Teich trockenlegen soll.

7. und natürlich der "Erzähler" (kann aber auch eine ErzählerIN sein;) )


Die eigentlichen Hauptpersonen sind Tim, Tom und Maja, doch auch der Fuchs spielt eine wichtige Rolle.

BEMERKUNG zu den KINDERGÄNSEN:
Es wäre gut, für alle drei Gänse Kinderstimmen zu haben. So kommen sie am glaubwürdigsten rüber:)

In der ersten Folge müssen die Gänse notgedrungen ihren alten Wohnort verlassen. Finden sie einen neuen Platz zum Leben?? Gibt es dort Füchse?



Es werden mehrere Folgen à 5-10 Minuten produziert. Daher, bevor ihr euch bewerbt, überlegt euch bitte, ob ihr auch für die nächsten Folgen bereit seid!
 
Zuletzt bearbeitet:

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Suchst du Kinderstimmen? Schreibst was von "Kindergänsen" :).
Ansonsten bewerb ich mich mal :D.
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
wenn du Kinder brauchst, könnte ich dir meinen Sohnemann anbieten. Er ist sieben, und hat schon ein paar kleine Rollen gesprochen (Werbespots und so).
Wenn du einen kurzen Probecast möchtest, kannst du einfach einen kleinen Textausschnitt schicken, dann lasse ich ihn mal einsprechen.
Oder suchst du Erwachsene dafür?
Und falls du mich brauchen kannst, mache ich auch gerne mit :)
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Suchst du Kinderstimmen?
Ich suche sowohl Kinderstimmen als auch die von Erwachsenen. Kinder für die "Kindergänse". Erwachsene bzw. "älter klingende Stimmen" für die Mutter-Gans, den Fuchs, die Arbeiter und den/die Erzähler/in.

Aber viele Dank für deine Bewerbung. Werde mir deine Sprechprobe anhören, und entscheiden, ob eine Rolle passt:)

Das gleiche gilt auch für @frog25 :D
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Da ich sooo gerne mal ein Hörspiel mitsprechen würde, welches meine Kinder auch mal anhören dürfen (sonst geht das irgendwie nie *g*) würd ich mich gern bewerben.
Vielleicht als Mutter oder Erzählerin ;-)
LG
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Wenn du einen kurzen Probecast möchtest, kannst du einfach einen kleinen Textausschnitt schicken, dann lasse ich ihn mal einsprechen.
Eine Sprechprobe wäre nicht schlecht;)

Ich hab mal vier Takes ausgesucht:
4 TIM
Seht mal hier! Ich hab was entdeckt!


11 TIM
Da! Weißt du vielleicht, was es ist. Ich nicht...


14 TIM
"Was wir entdeckt haben??" Ich hör’ wohl nicht recht.
Das da habe immer noch ich gefunden!


20 TIM
Weiß ich auch nicht. So etwas habe ich noch nie gesehen!

Diese sind auch für andere Bewerber für eine Kindergans, die noch keine Sprechprobe haben, die Probetakes.
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Habe mich mal durch die Stimmen durchgehört. Es mangelt leider (wie immer:() an Sprechern für Tim & Tom. Bei @frog25 warte ich auf die Probetakes. Aber ich wäre froh, noch mehr Bewerbungen für diese Rollen zu bekommeno_O
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo,

Wenn du mal meine Stimme gebrauchen kannst, würde ich mich gerne bewerben. Mir wird meistens gesagt, dass meine Stimme sehr kindlich klingt. Ich kann auch gerne die Erzählerin machen oder die Mutter. Ich bin quasi für alles offen. Natürlich bin ich auch bereit die anderen Folgen die noch geplant sind, zu sprechen.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Lieben Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo, ich kann es versuchen und meine Stimme ein wenig tiefer klingen zu lassen. Zur Zeit schreibe ich eine sehr leichte Erkältung, vielleicht hilft das ja auch. Ich kann es mal probieren. Ich würde mich total darüber freuen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben