Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
Die Idee kam mir ganz spontan als ich in einer Hörprobe "KöniG" hörte. Hab dann in 20 Minuten das Teil zusammen geschustert. Spontan Alex angeschrieben und er hat mir innerhalb von weiteren 20 Minuten seine Takes geliefert. dann noch 20 Minuten Schnitt gemacht, und gemastert, und nach insgesamt 60 Minuten also war das Teil dann fertig. Hat mal Spaß gemacht selbst zu schnippeln und Takes auswählen zu können. :)
 

Felsen

Frank Schmidt
Hat jemand Lust, das Ding mit mir auch noch mal zu machen!? Vielleicht hilft mir das wieder ins rechte Fahrwasser ...
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Falls sich keiner finden sollte, nehme ich es gern nochmal mit dir auf.

Grüße
Alex
 

Felsen

Frank Schmidt
Danke, Alex.
Okay, HeideMarie, dann lass uns das doch mal probieren. Such dir eine der beiden Rollen aus, schick mir die Takes und ich schau, das ich etwas daraus bastle. Einverstanden? :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Postet ruhig mal euer Ergebnis.
Ich wäre auf eine andere Version sehr gespannt.:)
 

HeideMarie Sch.

|- Buchstabenfee -|
Sprechprobe
Link
Okay, HeideMarie, dann lass uns das doch mal probieren. Such dir eine der beiden Rollen aus, schick mir die Takes und ich schau, das ich etwas daraus bastle. Einverstanden? :)

Hallo Felsen,
einverstanden! Nur, damit ich das richtig verstehe: Jeder einzelne Sprechpart ist ein eigener Take, richtig? Also wenn die Regie "Aus! Aus! Aus!!" sagt, ist das ein Take? Soll ich vor und nach der Aufnahme ein paar Sekunden "Stille" aufnehmen?

Eine Veröffentlichung mit anschließendem Feedback fände ich auch super :)
 

Felsen

Frank Schmidt
So, ähm...*räusper*... Hier ist unsere Version - wobei Heidemarie nicht wusste, wie ich das interpretieren würde. Habe festgestellt, dass ich 1. ne ganze Menge übers Cutten und über Reaper vergessen habe und 2. ich wohl eher zu dramatischen Hörspielen neige...;)

 
 

HeideMarie Sch.

|- Buchstabenfee -|
Sprechprobe
Link
Du hast es vollkommen richtig interpretiert!
Hab echt gelacht am Ende :D

Deine Rolle gefällt mir sehr gut. Schön unbedarft.
Auch klasse, dass du mich in eine Kabine gesetzt hast!

Wie lange hast du gewerkelt?
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Tolle Version von euch beiden.
Ich finde sehr gut, dass ihr euch nicht von der ersten Version
beeinflussen lassen habt.
Am Ende beim verzweifelten Schrei und was immer du (HeideMarie) im Regieraum
herum geschmissen hast, hat einen Lacher ausgelöst! :p
 
Oben