Noir

Mitglied
Damit sind die benötigten 11 Teilnehmer erreicht. Es bleibt also bei einem Song pro Nase.
 

Noir

Mitglied
Up! Anmeldephase wird morgen bereits früher enden. Gegen 17 Uhr ist Schluss!
 

Noir

Mitglied
So, Freunde ...

Hier Imaris Nachricht:

ok das Thema lautet: Bands / Gruppen der70er Jahre

Also keine Solo Künstler

Da habt ihr es! Es dreht sich dieses Mal um Bands und Gruppen (!) der 70er Jahre. Alles, was in den 70ern aktiv war, würde ich hier zulassen. Songauswahlphase!
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, ich habe den Siegersong dieser Runde dann mal eingereicht. :)
Will vielleicht jemand Wetten eingehen :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Och manno.... Das Thema wollte ich für die nächste Runde nehmen, weil ich ja gewinnen werden würde:mad::D
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Siegertitel eingereicht:D

Wie läuft das eigentlich, wenn zufällig zwei gleiche Titel eingereicht werden?
 

Johanka

Nur Deko
Siegertitel eingereicht:D

Wie läuft das eigentlich, wenn zufällig zwei gleiche Titel eingereicht werden?
Der, der ihn zuerst eingereicht hat bekommt den Zuschlag und der andere muss sich was neues suchen. Gilt auch für Interpreten.

Aber immer doch :D ich bin ein fröhlicher Mensch. Und da ich nicht gewinnen will, habe ich das Problem mit der Themenauswahl nicht. *lach*
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Siegertitel eingereicht:D

Wie läuft das eigentlich, wenn zufällig zwei gleiche Titel eingereicht werden?
...und eigentlich müßte Tom auch prüfen, ob der Song nicht früher schon mal eingereicht wurde, oder? Wir hatten hier z.B. schon zum "Flower-Power"-SongContest einige Titel aus den 70ern, aber nicht zu vergessen auch lange Zeit Bazeley mit am Start hier und auch Frank Hammerschmidt hat schon den ein oder anderen dazu passenden Hit verbraten ;) in den letzten Runden... fänd ich wichtig
 

Johanka

Nur Deko
Sind schon mal eingereichte Songs den generell verboten, oder nur der Siegersong der Vorrunde?
 

Noir

Mitglied
Es sind alle Songs aus dem vorherigen Contest verboten. Nicht aus ALLEN vorherigen.

Ich muss hier nach den ersten Einsendungen nochmal auf die Regeln hinweisen, wie die songs eingereicht werden müssen. Ich hab schon wieder einie leute, die mir nur ein video in die nachricht gepackt haben. Leute: Das reicht mir nicht. Ich ziehe die Regeln dieses mal knallhart durch.
 

Noir

Mitglied
@Dorle: Wenn jemand Songs einreicht, die es in einem anderen Song Contest schon einmal gab, dann ist das nicht gegen die Regeln. Ob ihr das geil findet oder nicht, könnt ihr dann ja in der Bewertung zeigen ;)

Ich habe ein paar Fragen bekommen bzgl. des einzusendenden Songs. Das Lied muss von einer Band (!) sein, die in den 70ern aktiv war. Bei dem Song lege ich folgendes fest: Wenn der Song jetzt aus den 60ern oder den 80ern kommt, ist das nicht so schlimm ... weiter abweichen sollte es dann aber nicht. Also angrenzende Jahrzehnte sind mit zugedrückten Augen noch okay.
 
Oben